Warum wir beim ESC immer kacke sind | WALULYSE

FavoriteLoadingVideo merken

Warum wir beim ESC immer kacke sind | WALULYSE

Samstag ist es wieder soweit: Der Eurovision Song Contest startet. Anhand der Ergebnisse der letzten Jahre gibt es allerdings keinen Grund zum Optimismus, Deutschland war stets auf den letzten Plätzen. Wir haben uns angeschaut, warum wir jedes Jahr so abkacken!
→ Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt’s unter:
►YouTube: https://youtube.com/funkofficial
►funk Web-App: https://go.funk.net
►Facebook: https://facebook.com/funk
►Impressum: https://go.funk.net/impressum

→ Mehr von WALULIS:
►WALULIS bei Facebook: http://walul.is/2lez2Xu
►WALULIS’ Rechtschreibfehler auf Twitter korrigieren: http://walul.is/2vsqDFh
►Bunte Bilder aus der Redaktion auf Insta: http://walul.is/2qTVHMW

Der ESC ist mittlerweile eine internationale Marke geworden. Selbst Australien nimmt am ESC teil. Und ist erfolgreicher als wir! Aber wie kann es sein, dass das Heimatland von musikalischen Großhirnen wir Beethoven, Dieter Bohlen oder David Hasselhoff beim Eurovision Song Contest nicht in die Pötte kommt? Keine einfache Frage, keine einfache Antwort: Das Punktvergabesystem beim ESC trägt sicherlich dazu bei. Manche Länder werden durch ESC Punkte aus ihren Nachbarländern bevorteilt und verzerrt das Ergebnis: Bestraft werden beim ESC nämlich in erster Linie Lieder, die nicht über die Mittelmäßigkeit hinauskommen, da nur die Top 10 überhaupt Punkte bekommen. Geht der ESC Beitrag im Einheitsbrei des Song Contests unter, kann er genauso gut ganz am Ende landen, anstelle im Mittelfeld des ESC. Mit einem polarisierenden Mist-Lied kann man also durchaus mal über einem unspektakulären ESC Standardsong landen. Aber das ist noch lange nicht alles: Auch der NDR spielt eine wichtige Rolle, weswegen wir den ESC nicht gewinnen.Der ESC hat 3 Buchstaben. Zumindest abgekürzt. Was auch drei Buchstaben hat, ist SEO. Eurovision Song Contest ausgeschrieben hat da schon deutlich mehr Buchstaben. Gut gemacht, ESC! Soviele Lettern! Wieviele Punkte wir für die Kombination der Buchstaben E U R O V I S I O N S O N G C O N T E S und T vergeben würden? Na 21! Beim ESC ist einfach jeder Buchstabe ein Hit, hoffentlich genau wie das Lied von Michael Schulte, der Deutschland am Samstag beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Ist schon toll, beim ESC teilzunehmen, kann ich mir vorstellen. Naja, muss man wohl dabeigewesen sein, beim ESC, um sich ein abschließendes Urteil über den ESC erlauben zu können. Schön anzuschauen ist der Eurovision Song Contest auf jeden Fall, also einschalten wenns Samstag wieder heißt: ESC.

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.
WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.