Warum wir Atomkraft brauchen | Franziska Schreiber

Warum wir Atomkraft brauchen | Franziska Schreiber

Der Ruf der Kernenergie ist miserabel! Unter anderem liegt das auch daran, dass die Technik der ersten Atomkraftwerke aus der Entwicklung der Atombombe hervorgegangen ist. Heutzutage sind rund 450 AKWs auf der ganzen Welt aktiv und Deutschland hat vor einigen Jahren den kompletten Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen. Doch ich finde das falsch! Denn inzwischen gibt es neue Kernenergietechnik, die sicher und umweltfreundlich ist. Dual Fluid Reaktoren heißt diese neuartige Technik.

Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Franziska Schreiber
Franziska Schreiber
In politische Debatten reingrätschen, kontrovers diskutieren, dabei polarisieren und nie ein Blatt vor den Mund nehmen. In einem politischen Diskurs, der oft nur schwarz und weiß erscheint, steht Franziska Schreiber für eine differenzierte und doch ganz klare Haltung. Mal links, mal Mitte, mal rechts. In wöchentlichen Videos über politische und gesellschaftliche Themen fordert sie die Community immer wieder heraus! Wer lebhafte Diskussionen und strittige Themen liebt, ist hier genau richtig.