Warum sich Werner Rügemer über die Aufregung um die Panama-Papers wundert.

Warum gerade Panama, eine der eher kleineren weltweiten Steueroasen?
Dort sind kaum us-amerikanische Investoren präsent. Die brauchen die USA nicht zu verlassen, weil sie im Staat Delaware ein eigenes Steuerparadies betreiben.
Warum konnten die Isländer ihren Ministerpräsidenten davonjagen und warum wird dies in Deutschland nur eine kurze Randnotiz bleiben?
Reicht der Druck der Öffentlichkeit nicht, um den Reichen und kriminellen Steuerhinterziehern und -vermeidern hierzulande das Verschleiern schwerer zu machen?

NewScan

NewScan

NEWSCAN, ein Kanal nicht zur Unterhaltung, sondern zur Dokumentation von wichtigen & unterschlagenen Nachrichten. Wenn ihr eine Vernstaltung oder eine Bürgerinitiative habt, über die berichtet werden soll, schickt mir eine Nachricht an newscan@euroheads.org




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz