Warum schauen wir Dschungelcamp?

Ein Drittel aller Zuschauer des “Dschungelcamp” haben Abitur, jeder fünfte Zuschauer sogar einen Uni-Abschluss. Ungewöhnlich für eine Sendung, die im Abendprogramm von RTL läuft. Aber warum schauen eigentlich so viele Menschen die Sendung?

“Schadenfreude – Ein Gefühl für die Spötter” – http://www.sueddeutsche.de/wissen/gemischte-gefuehle-schadenfreude-ein-gefuehl-fuer-die-spoetter-1.981527

“Schaulust: Warum Menschen gerne gaffen” – http://www.ndr.de/nachrichten/gaffer115.html

Die Studie eines Kosmetik-Unternehmens zum Schönheitsempfinden von Frauen – http://www.dove.de/de/Tipps-Themen-and-Artikel/Tipps-and-Rat/Die-ganze-Wahrheit-uber-Schonheit.aspx

Ein Interview über die Faszination von Massenevents – http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/psychologie/fans/interview_massenevents.jsp

Die Homepage des “Dschungelcamp”-Autors Micky Beisenherz – http://www.micky-beisenherz.de/

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz