Warum Prostitution geschützt werden muss | Franziska Schreiber

Warum Prostitution geschützt werden muss | Franziska Schreiber

Der Ruf von Prostitution in der Gesellschaft ist scheiße. Da müssen wir uns nichts vormachen. Aus meiner Sicht zu Unrecht- denn für die meisten Menschen, die in der Branche arbeiten ist das ein ganz normaler Job. Und auch die Kunden kommen aus der Mitte der Gesellschaft. Irgendwie tun wir uns aber schwer, den Tausch von Sex gegen Geld als ein Geschäft wie jedes andere zu betrachten. Machen wir es uns damit zu einfach? Ich spreche mit echten Sexarbeitern über Prostitution, Menschenhandel und einen Job im Schatten der Gesellschaft.

Weitere Informationen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-prostitutionsgesetz-spd-frauen-wollen-kauf-von-sex-komplett-verbieten/24455180.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article202000418/Prostitution-Vorstoss-fuer-Nordisches-Modell-ist-umstritten.html

https://www.gesetze-im-internet.de/prostschg/BJNR237210016.html

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Soziales/Prostituiertenschutz/Tabellen/prostitutionsgewerbe2018.html

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/prostitution-frauen-in-der-spd-diskutieren-ueber-sexkaufverbot-a-1275588.html

https://taz.de/Debatte-um-Prostitution/!5643297/

https://sverigesradio.se/sida/artikel.aspx?programid=2108&artikel=6083072

Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Franziska Schreiber
Franziska Schreiber
In politische Debatten reingrätschen, kontrovers diskutieren, dabei polarisieren und nie ein Blatt vor den Mund nehmen. In einem politischen Diskurs, der oft nur schwarz und weiß erscheint, steht Franziska Schreiber für eine differenzierte und doch ganz klare Haltung. Mal links, mal Mitte, mal rechts. In wöchentlichen Videos über politische und gesellschaftliche Themen fordert sie die Community immer wieder heraus! Wer lebhafte Diskussionen und strittige Themen liebt, ist hier genau richtig.