Warum musste 1994 die Estonia sinken?

Warum musste 1994 die Estonia sinken? Ein Film zum größten Schiffsunglück der Nachkriegsgeschichte. Taucher filmten später am Wrack der Estonia “nach außen” gewölbte Metallteile der Aussenwand. Dies erinnert stark an den mutmaßlichen Terroranschlag von London, bei welchem weltweit die Geschichte “von mit Rucksäcken bestückten Attentätern” verbreitet wurde aber nicht das die Explosionen selbst, “von unten” durch die Bodenplatten der U-Bahnen sowie des betroffenen Busses kamen.

Ein Film von Jutta Rabe auf wessen Basis auch der Film: “Baltic Storm – Der Untergang der Estonia” entstand. Ein gutes Interview mit Jutta Rabe ist auch in der Sendung “Cafe23” auf dem neuen Internetsender “NexWorld.TV” zu finden. Interesse mal das Cafe23 zu besuchen? Info: Cafe23.de

Zum Interview: www.nexworld.tv/sendereihen/cafe-23/story/news/untergang-der-estonia/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung