Warum Menschen aufbrechen zu Wandern

Loading+ Meine Liste

Mit der RA II und der TIGRIS segelte Thor Heyerdahl vor einigen Jahrzehnten über den Atlantik. Er wollte beweisen, dass es bereits in der Steinzeit in eine hochentwickelte Seefahrt gab.

Indizien hierfür lassen sich weltweit finden, doch wie war es technisch möglich? Diese Frage versucht heute Dominique Görlitz zu klären, der die Forschungen Heyerdahl heute fortsetzt. Bereits mit 3 Expeditionen segelte Görlitz mit selbstgebauten Schilfbooten, sogar gegen den Strom.

Nun plant er seine nächste Expedition: http://www.abora.eu

Quelle: http://www.NuoViso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.




    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000