Warum gibt es Hipster?

Sie sind überall – am liebsten in großen Städten. Seit einigen Jahren schon mutieren immer mehr junge Leute zu Hipstern. Aber: Warum eigentlich? Und woher kommt das Ganze?

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Eine sehr interessante Auseinandersetzung mit den frühen Hipstern der 1940er Jahre – http://karakorak.blogspot.de/2010/11/portrait-of-hipster-by-anatole-broyard.html

Spannender englischsprachiger Text über die Geschichte einer Gentrifizierung – http://www.chicagoreader.com/chicago/hipster-history-of-gentrification-bohemians-logan-square/Content?oid=11117198

“What was the Hipster?”: Ein Rückblick – http://nymag.com/news/features/69129

Der Blog-Artikel, aus dem ich in diesem Video zitiere – http://netzfeuilleton.de/was-sind-hipster-und-wie-leben-sie

Eine Deutschland-Karte der “Zeit” zu den angesagtesten Hipster-Vierteln in Deutschland – http://www.zeit.de/2012/39/Deutschlandkarte-Hipster-Viertel

Mit diesem Video nehme ich an dem Wettbewerb “Fast Forward Science” teil. Mehr Infos dazu findet ihr hier – http://www.fastforwardscience.de aufnehmen.

Alle verwendeten Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

MrWissen2go

MrWissen2go

Spannendes Allgemeinwissen zu aktuellen und historischen Themen. Manchmal mit Meinung.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz