Warum gibt es Hipster?

Sie sind überall – am liebsten in großen Städten. Seit einigen Jahren schon mutieren immer mehr junge Leute zu Hipstern. Aber: Warum eigentlich? Und woher kommt das Ganze?

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Eine sehr interessante Auseinandersetzung mit den frühen Hipstern der 1940er Jahre – http://karakorak.blogspot.de/2010/11/portrait-of-hipster-by-anatole-broyard.html

Spannender englischsprachiger Text über die Geschichte einer Gentrifizierung – http://www.chicagoreader.com/chicago/hipster-history-of-gentrification-bohemians-logan-square/Content?oid=11117198

“What was the Hipster?”: Ein Rückblick – http://nymag.com/news/features/69129

Der Blog-Artikel, aus dem ich in diesem Video zitiere – http://netzfeuilleton.de/was-sind-hipster-und-wie-leben-sie

Eine Deutschland-Karte der “Zeit” zu den angesagtesten Hipster-Vierteln in Deutschland – http://www.zeit.de/2012/39/Deutschlandkarte-Hipster-Viertel

Mit diesem Video nehme ich an dem Wettbewerb “Fast Forward Science” teil. Mehr Infos dazu findet ihr hier – http://www.fastforwardscience.de aufnehmen.

Alle verwendeten Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz