Warum fordert ausgerechnet Die Linke finanzielle Hilfe von den USA?

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E

Warum fordert ausgerechnet Die Linke Hilfe von den USA um die Flüchtlingssituation zu bewältigen?

“Wer hat denn die Verantwortung für den Irakkrieg gehabt? Die USA hat auch den Regime Change in Libyen nicht nur befördert, sondern in Hand genommen […] Wir fordern das auch von anderen Verantwortlichen. Das ist kein Anti-Amerikanismus”, sagt Dietmar Bartsch. Sahra Wagenknecht fügt hinzu: “Eine Hauptverantwortung, dass der Nahe und Mittlere Osten ein Brandherd geworden ist, trägt natürlich die USA mit ihrer Außenpolitik, mit ihren Öl- und Gaskriegen. Es ist ein Unding, dass Europa jetzt die Verantwortung für die Folgen dieser Politik hat […] Es braucht Geld und es ist völlig berechtigt, das an die USA zu adressieren. Ich finde es abgrundtief feige, dass die Bundesregierung das nicht macht.”

Ausschnitt aus der BPK vom 13. Oktober 2015 https://www.youtube.com/watch?v=36MaO_vzKqI

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: BPK

PayPal: www.paypal.me/JungNaiv

Kein naives Video mehr verpassen: Abonniert den Youtube-Kanal. Folgt uns auf Facebook & bringt euch ein




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz