Walulis sieht fern: Philipp Walulis über seine TV-Satire (Interview 30.10.2012)

Walulis sieht fern – das beliebte Satire-Format wurde 2012 mit dem Grimme-Preis für Unterhaltung ausgezeichnet. Der Macher und Moderator der Sendung, Philipp Walulis, spricht in BUSINESS TODAY über seine Fernsehsatire, das Konzept und sein Erfolgsrezept.

Neben der Einschaltquote bei EinsPlus, setzt Walulis auch auf die Zuschauer bei youtube, denn hier sieht er seine Hauptzielgruppe – die jungen Menschen, die bei youtube seine Sendungen schauen können, wann sie wollen – unabhängig von festen Sendezeiten. Mit seinem Clip “Der Messi-Bachelor” gewährt Philipp Walulis einen kleinen Einblick in sein erfolgreiches Satire-Format.

BUSINESS TODAY – der Medien-Talk wurde produziert im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2012. © 2012 medienportal.tv – http://www.medienportal.tv – Das Video-Portal für die Kommunikationsbranche, Moderation: Sebastian Schuster.

Walulis sieht fern: Philipp Walulis über seine TV-Satire (Interview 30.10.2012):
Philipp Walulis Interview TV-Satire

WalulisSiehtFern.de

WalulisSiehtFern.de

Walulis sieht fern ist eine 30 minütige Comedysendung, die einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und dabei die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz