Walden oder Leben am Rande des Deep Web [Datenspuren 2014]

FavoriteLoadingVideo merken

Walden oder Leben am Rande des Deep Web

Vita activa im Deep Web
“Ich zog in das Deep Web weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Internet näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich es eigentlich nie erlebt hatte. Ich wollte nicht das Internet, was mir von Firmen und Geheimdiensten verkauft und ausgesaugt wird; mein Leben gehört nicht auf deren Seziertisch. Auch wollte ich keine Entsagung üben, außer es wurde unumgänglich notwendig. Ich wollte mich mit anderen Mensch frei austauschen, ohne mich selbst einschränken zu müssen, so hart und spartanisch leben, dass alles, was mich nicht als Menschen respekierte, in die Flucht geschlagen wurde.“ (frei nach Henry David Thoreau)

······························
Redner: herr_flupke
EventID: 5980
Event: Datenspuren 2014 des Chaos Computer Clubs Dresden [C3D2]
Ort: Kulturzentrum Scheune; Alaunstraße 36-40; 01099 Dresden; Deutschland
Sprache: deutsch
Beginn: So. 14.09.2014 11:00:00 +02:00
Lizenz: CC-by-nc-sa

CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de
CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de