Wachstum ist schädlich, ungerecht und plündert die Natur | Prof. Niko Paech (Interview 2013)

“Wachstum ist schädlich und ungerecht und plündert die Natur”, sagt Professor Niko Paech. Er ist Volkswirtschaftler und steht mit seiner Ansicht im Widerspruch zu den meisten Kollegen.

Er plädiert für mehr Eigenleistung und weniger industrielle Produktion, für gemeinschaftliche Nutzung von Gütern und Regionalität. Und er lebt selbst vor, was er fordert. Paech besitzt kein Auto und kein Handy, und er tauscht gern Gebrauchsgegenstände.

Quelle: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/paech-prof/-/id=1895042/did=11628952/nid=1895042/atmf7c/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz