Vuvu-Lena ? Wirtschaft + Wachstum = Sozialabbau

… alles Lena oder was? Schland oh Schland !
…. aber der Aufschwung kommt. Er ist schon seit 2009 da, finanziert mit Bürgschaften und Konjunkturpaketen auf die Zukunft. 1,8 Billionen Euro Schulden kann die Politik für die Wirtschaft ausweisen, das wären 3,52 Billionen D-Mark.

Alles Kosten zur Förderung von Arbeitsplätzen und Ausgleichszahlungen an die Arbeitnehmer, die die Wirtschaft nicht leisten will. So wächst Wirtschaft. Die Umrechnung der Löhne und Gehalter von D-Mark zu Euro hielt man akribisch ein — die Preise erreichen längst das D-Mark-Niveau in Euro. Davon träumen Lohn- und Gehaltempfänger immer noch. Am 16. Juni 2010 stellten Wissenschaftler fest, dass Einkommen mit 1.800 Euro monatlich die verarmende Mittelschicht darstellen — das wären 3.530 D-Mark gewesen — einmal ein stattliches Einkommen, das jetzt das Existenzminimum einer vierköpfigen Familie darstellt. Das hat der Euro dem Bürger gebracht, die Wirtschaft profitierte natürlich und läßt sich jetzt die Gewinnausfälle vom Steuerzahler, der nur 1800 Euro verdient bezahlen. Dagegen erhält unser scheidender Bundespräsident, ehemaliger IWF-Chef, ein Altersgeld von 200.000 Euro im Jahr — das sind 391.000 D-Mark.

Kein Wunder, dass dieser Staat kein Geld mehr hat und noch weniger haben wird. Denn unsere Regierung will Wirtschaft und Wachstum fördern, soziale Gerechtigkeit besteht darin bei Arbeitslosen, Hartz4-Empfängern und Rentner zu kürzen — für das Wirtschaftswachstum.

Der Wirtschaft geht es gut, die Gewinne steigen trotz Wirtschaftskrise und Gehälter fallen drastisch ab. Im Grund will uns die Politik doch nur bestrafen, weil wir uns nicht wie die Kaninchen vermehrt haben. …. — auch nicht als sie Tausende von Gastarbeitern ins Land lockten, alles nur für die Wirtschaft und für die Rentenbeiträge. ….. und was ist ? – Jetzt sind wir — das Volk — die Bürger – wieder schuld. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz