Vorwürfe gegen Kinderpsychiater – Das System Dr. Winterhoff | WDR Doku

Favorit
Vorwürfe gegen Kinderpsychiater – Das System Dr. Winterhoff | WDR Doku

Der Kinderpsychiater Michael Winterhoff ist gern gesehener Gast in Talkshows und hält europaweit Vorträge. Mit seinem Buch „Warum unsere Kinder Tyrannen werden“ (2008) löste er eine heftige Erziehungsdebatte aus. Ob über Erziehung oder Bildung – fast jedes seiner Bücher wird zum Bestseller. Der Kinderpsychiater hat eine Praxis in Bonn und ist deutschlandweit auch für Einrichtungen der Jugendhilfe tätig.

Seine Bewertungen zum frühkindlichen Narzissmus und zur Eltern-Kind-Symbiose sind unter Fachleuten jedoch nicht unumstritten. Die ARD Dokumentation „Warum Kinder keine Tyrannen sind“ geht der Frage nach, was der Ansatz des bekannten Kinderpsychiaters für Eltern und Patienten bedeutet.

👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da!
______
🎥 Ein Film für Die Story von Nicole Rosenbach
Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
______
📺 Mehr Dokus in der ARD Mediathek: http://www.wdr.de/k/doku_mediathek
📸 WDR Doku auf Instagram: https://www.instagram.com/wdrdoku/?hl=de

Weitere Dokus zum Thema:
💚 Adoption: Unser Weg zum Kind (1/3) – https://youtu.be/fiVuoDgNAIc
💚 Alkoholkinder – Behinderung durch Alkohol in der Schwangerschaft – https://youtu.be/Emr5ZzACaj4
💚 Mit Spielzeug überschüttet – Was macht der Überfluss mit Kindern? – https://youtu.be/GlB4nwwOS_Q
💚 Warum geraten Kinder in psychische Schieflagen? – https://youtu.be/w9LL8jPuJlc
💚 Das Kind, das die Abtreibung überlebte – https://youtu.be/hXy_L6ByBc4
______
#Winterhoff #Kinder #WDRDoku