Von Burnout bis Angststörung: wenn Stress krank macht | WDR Doku

Von Burnout bis Angststörung: wenn Stress krank macht | WDR Doku

Mittagessen am Schreibtisch, weil eine Deadline näher rückt. Zwischen zwei Terminen, bei der Oma im Altenheim schauen, ob alles in Ordnung ist. Und abends wartet der Haushalt. Die Tage von vielen von uns sind ganz schön voll. Selbst unsere Freizeit ist oft durchgetaktet, mit Hobbys, Projekten und Freunden. Und zwischendurch immer wieder der Blick auf das Handy: Emails wollen beantwortet, Push-Nachrichten gelesen werden. Einfach mal nichts tun, nicht erreichbar sein, Langeweile haben – viele Menschen erleben das
immer seltener. Und das hat Folgen: Psychische Krankheiten wie Burn-out werden heute mehr denn je diagnostiziert. Reporterin Sara Wendhack ist Unterwegs im Westen und trifft Menschen, die Stress haben: Weil sie Familie und Job miteinander vereinbaren, weil sie Karriere machen wollen und die
Ansprüche einer Leistungsgesellschaft erfüllen. Und sie trifft Menschen, die ganz bewusst etwas geändert haben. Weil sie gemerkt haben: So geht es nicht weiter.

👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da!
______
🎥 Ein Film für Unterwegs im Westen von Sara Wendhack
Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
______
📺 Mehr Dokus in der ARD Mediathek: http://www.wdr.de/k/doku_mediathek

Weitere Dokus zum Thema:
💚 Mama im Stress – https://youtu.be/BgoYp3VBc6M
💚 Paare im Stresstest | Liebesbeben – https://youtu.be/Nrd8sjApC7I
💚 Papa im Stress- https://youtu.be/xicXrSCb77s

______
#Stress #Burnout #WDRDoku