Vom Kerbholz zum Binärcode | Im Reich der Zahlen (Dokumentation)


Eine Höhlenzeichnung erzählt von einer Jagd: Zu sehen sind ein verwundetes Wisent, daneben vier fast identische Striche. Der Felsmaler wusste, dass es leichter und schneller ging, nicht vier Tiere, sondern ein einziges Wisent und daneben vier Striche einzuritzen … Doch bis zu dieser Erkenntnis waren Jahrtausende vergangen.

So beginnt das erste Kapitel der Geschichte der Zahlen bis hin zur Computerrevolution, die Philippe Truffaut anschaulich und bildhaft nachzeichnet. Eine spannende Reise zwischen Null, Eins und Unendlichkeit, nach einem Buch des Mathematikers Denis Guedj. Vom Kerbholz zum Binärcode | Im Reich der Zahlen (Dokumentation):
Kerbholz Binärcode ReichZahlen Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz