Visa Vie im Interview mit Amewu von Edit Entertainment (RAPutationTV vom 06.02.2013)

Visa Vie spricht mit Amewu über Rap und Politik im legendären Cafe SchwuZ in Berlin. Amewu wuchs in einem Hip Hop geprägtem Umfeld in Berlin Charlottenburg auf und kam dadurch schon früh mit Künstlern der Szene zusammen. Seine ersten Mixtapes realisierte Amewu in Eigenproduktion und fand immer mehr zu seinem eigenen Stil.

Er gilt mittlerweile als einer der schnellsten und technisch versiertesten Rapper Deutschlands, was er auch seinen zahlreichen Auftritten auf Rapbattles zu verdanken hat. Dort wurde auch schnell klar, dass Amewu mehr zu sagen hat, als “Yo, yo…”. In seinen Tracks verarbeitet er sehr reflektiert den ganzen Ärger, die Wut, man merkt, da herrscht Diskussionsbedarf. Im Interview mit Visa Vie erklärt er, warum sich Politik und Rap nicht ausschließen und er nie Erfolg über seine künstlerische Freiheit stellen würde.

Quelle, Text & Produktion: http://www.YouTube.com/user/RAPUTATIONTV | Amewu: http://www.Edit-Entertainment.com

Visa Vie im Interview mit Amewu von Edit Entertainment (RAPutationTV vom 06.02.2013):
Visa Vie im Interview mit Amewu von Edit Entertainment (RAPutationTV vom 06.02.2013)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz