Vince Ebert | Denken lohnt sich

Lohnt sich Denken wirklich? Und wenn ja, warum tun wir es so selten? Und wenn nicht: Warum brauchen wir dann ein so großes Gehirn? Fürs Essen, zum Schlafen und den Sex jedenfalls nicht, weiß der diplomierte Physiker Vince Ebert, denn hier reicht auch das Rückenmark.

Aber, keine Panik, Denken lohnt sich, insistiert er und räumt in seinem neuen Programm auf mit populären Halbwahrheiten und Zweidrittelwissen. Ob Treibhauseffekt, Mondphasen oder der Einfluss relativistischer Effekte in Fernbeziehungen – Vince Ebert gibt Antworten und zeigt: Denken lohnt sich. Vince Ebert: www.vince-ebert.de

Quelle: 3sat-Mediathek: (Suche -> 3sat-Festival 2008)
www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?mode=red

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung