Viktor Schauberger | Die Natur kapieren und kopieren

Der oberösterreichische Forstmann Viktor Schauberger gilt heute als Pionier der modernen Wasserforschung und der ganzheitlichen Naturbeobachtung. Selbst als einfacher Förster konnte Schauberger sogar etablierte Experten mit seinen Beobachtungen verblüffen: Zum Beispiel erkannte er, dass Uferbefestigungen bei einem Fluss völlig unsinnig sind – und es viel effizientere und günstigere Methoden gibt, um einen Flusslauf zu regulieren.

Er erfand den genialen Fluss-Generator zur Energie-Gewinnung aus Wasser und Luft. Oder eine moderne Holz-Schwemmanlage, mit der Baumstämme effizient aus den Wäldern der Steiermark abtransportiert werden konnten.

Von ihm stammt auch die Erkenntnis, dass ein Fluss nicht einfach dahinfließt, sondern sich in seinem Flussbett mehrfach um die eigene Achse dreht und das Wasser dadurch energetisiert wird. Dies führte zur Entwicklung von hocheffizienten Apparaturen zur Trinkwasser-Veredelung und von Spiralrohre zur reibungsmindernden Leitung von Wasser.

Diese DVD ist das Vermächtnis von Schaubergers Arbeit und vermittelt dem an natürlichen Mechanismen Interessierten einen Einblick in zahlreiche Zusammenhänge und Abläufe in der Natur. Ganz nach Schaubergers Motto: Die Natur kapieren und kopieren.

Quelle und DVD unter: http://www.kopp-verlag.de

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz