Vergewaltigungsfantasien: Ich dachte, ich wäre ein böser Mensch | Was ist geil an einem Fetisch? #8

Favorit
Gespielte Vergewaltigung: Geht dieser BDSM-Fetisch zu weit? | Was ist so geil an einem Fetisch? #8

Hinweis: In dieser Folge geht es unter anderem um sexualisierte Gewalt und sexuelle Fantasien, bei denen Gewalt eine Rolle spielt.

Sexuelle Fantasien sind bei uns allen sehr individuell. Doch was Markus erregend findet, ist für viele womöglich erst einmal abschreckend. Er steht nämlich auf “Rape Play”. Das bedeutet Markus spielt mit seiner Partnerin beim Sex eine Vergewaltigung nach. Alles einvernehmlich mit klaren Grenzen und Safewords.

Seine Fantasien haben Markus früher Angst gemacht. Er glaubte lange, es sei etwas Böses in ihm und, dass er tatsächlich zu so einer Tat fähig wäre. Heute weiß Markus: Er hat einfach Spaß an dieser Art von BDSM, es ist ein „Kink“, den er niemals gegen den Willen einer anderen Person ausleben will und wird. 

Aber wie kann er sich da sicher sein? Wie hat er einen Umgang mit diesen Gewaltfantasien gefunden? Und wann geht dieser Fetisch vielleicht auch zu weit? Das will Frank in diesem Film herausfinden.

Hört auf jeden Fall auch in unsere Podcast Folge zu diesem Thema rein. Darin erzählt Lina, die “Spielpartnerin” von Markus, wie sie diesen #Fetisch für sich entdeckt hat und warum sie Lust daran empfindet sich erniedrigen zu lassen und in die Rolle eines Opfers zu schlüpfen.
➡️ https://open.spotify.com/episode/04aNtef7YJCJvXjcImuOYZ

Hier kommt ihr zur gesamten “Was ist so geil an einem Fetisch?”-Reihe: https://www.youtube.com/watch?v=xTN_Li-uUrU&list=PL2lvsm4ys5nFByl0FaSgrEJ5tcZLh8ahb

Und unseren Film “Vergewaltigungs- und Folterfantasien: Ich brauche Hilfe” aus der Reihe “Wie gehen wir mit Schuld um?” seht ihr hier: https://youtu.be/3HMB6Y7hBro

Dieser Film dient Bildungszwecken (Educational Purposes). 

Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/ 

Reporter: Frank Seibert 
Autorin: Teresa Fries, Amelie Hörger
Kamera: Markus Valley 
Schnitt: Markus Valley
Community: Jan Rothe, Katharina Geschier, Antonia Dengler, Janet Habtemariam  
Redaktion: Florian Meyer-Hawranek
  
00:00 Begrüßung: “Gespielte Vergewaltigung: Geht dieser BDSM-Fetisch zu weit?”
01:05 Sexuelle Gewalt in einer gespielten Form
02:13 So bin ich zu meinem Fetisch gekommen
04:10 Inwiefern hat das Gespielte etwas mit echter Gewalt zu tun?
07:06 Was sind Safe Words und was bringen sie?
08:19 Was bedeutet After Care?
09:22 So plant man BDSM
15:31 Kritik an Gewalt beim Sex
17:33 Abspann: Diese Videos empfehlen wir euch  

Das ist #DieFrage: 

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? 
Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden. 
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone. 
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.  
Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher. 

Die Frage auf Facebook:  
https://www.facebook.com/DieFrage/ 
Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/ 
Die Frage auf TikTok: https://www.tiktok.com/@diefrage_offiziell/ 
Die Frage als Podcast: https://open.spotify.com/show/7Dg1kagyDwPeWGTNzjqGkt?si=e2f099961d934fe2 

Unsere Netiquette: https://www.funk.net/netiquette 

──────────────────────── 
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: 
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial 
Instagram: https://www.instagram.com/funk 
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk 
Website: https://go.funk.net 

https://go.funk.net/impressum 

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).