Verbote? Ja bitte! Das Problem des CO2 Preises für Biodiversität & Artensterben

Biodiversität & Artensterben: Das Problem des CO2 Preises


Ein neues Video von Future Sapiens.

Die Klimakrise ist ein Teil der Biodiversitätskrise, aber das Artensterben ist sehr viel komplexer und basiert auf insgesamt 5 Treibern. Diesen kann man nicht einfach nur mit einem CO2 Preis begegnen, weil die meisten davon gar nichts mit Treibhausgasen zu tun haben. In diesem Video spreche ich darüber warum die Biodiversitätskrise kaum Beachtung findet, aber dennoch sehr gefährlich ist und welchen 5 Treibern wir entgegenwirken müssen um sie zu lösen.
#Biodiversität #Artensterben #Klimawandel
*****************************************************
Verwendete Quellen:
„Krefelder Studie“:
https://www.nabu.de/news/2017/10/23291.html
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0185809

Globale Schätzungen zum Artensterben:
https://www.theguardian.com/environment/2010/aug/16/nature-economic-security

Aichi Ziele:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aichi-Ziele

Quelle des Video: Future Sapiens https://www.youtube.com/watch?v=FQ0XjswwWiA

Bewertungen des Video auf VideoGold.de