Vanessa Mai, wie fake ist die Schlagerwelt? | Deutschland3000

Favorit
Vanessa Mai, wie fake ist die Schlagerwelt? | Deutschland3000


Ein neues Video von „Funk“. Viel Spaß!

In dieser Folge begeben wir uns in eine Welt, die Eva persönlich bisher ziemlich fremd war: nämlich den deutschen Schlager. Vanessa Mai hat ihre Karriere in dieser Branche begonnen, als sie 20 Jahre alt war, also vor rund zehn Jahren. Sie ist die jüngste deutsche Schlagersängerin mit zwei aufeinanderfolgenden Nummer-Eins-Alben und auch die mit den meisten Followern auf Instagram und Tiktok. Sprich: Vanessa könnte die große Zukunftshoffnung des Genres sein, die den Schlager modernisiert und ihm neue, jüngere Fans beschert. Aber will sie das überhaupt?

Vor ein paar Jahren hat Vanessa mit denjenigen gebrochen, die die ganz großen, mächtigen Player in diesem Business sind. Seitdem ist sie nicht mehr in den Shows von Florian Silbereisen aufgetreten, lässt sich keine Songs mehr von Dieter Bohlen schreiben und vergleicht sich auch nicht mehr mit Helene Fischer. Stattdessen macht sie Tracks mit Rappern und versucht, sich mithilfe von Social Media und eigenen TV-Projekten unabhängig vom etablierten System zu machen.

Eva wollte wissen, wie es dazu kam. Außerdem haben sie besprochen, was es bedeutet, wenn dein Ehemann zugleich dein Manager ist, warum die Hauptschule das Beste war, was Vanessa passieren konnte, und welches ihrer Tattoos sie heute bitter bereut.

►►►

CREDITS
Moderation: Eva Schulz
Redaktion: Julika Bickel, Aline König, Susan Penack, David Schöne, Isabella Schreier
Produktion: Benjamin Angeloni, Sophie Herrmann
Recherche: Carolin Bredendiek, Merle Hömberg
Kamera: Taner Asma, Sebastian Lindner, Christian Napiorkowski
Schnitt: Bojan Nović
Ton: Alexander Schulze
Maske: Yvette Berger
Motion Design: Damaris Becker

Eine Produktion der Labo M GmbH im Auftrag des NDR

►►►

Lob, Kritik, Wunschgäste? Schreibt Deutschland3000:
Instagram: https://instagram.com/deutschland3000/
Facebook: https://facebook.com/Deutschland3000/
TikTok: https://www.tiktok.com/@deutschland3000

►►►

„Deutschland3000 – ‘ne gute Stunde mit Eva Schulz“ ist eine Produktion von 1LIVE, Bremen NEXT, DASDING, FRITZ vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY, PULS, YOU FM, UNSERDING und funk. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch überall, wo es Podcasts gibt.

►►►

https://go.funk.net/impressum

Quelle des Video von „Funk“: https://www.youtube.com/watch?v=O7dFZHzis1I


Videodauer: 01:09:27
Video-Autor-Titel: funk
Video-Kanal-ID: UCOgPGtSnFR6GM-AkzCnxqMQ
Veröffentlichungsdatum: 2022-09-21 00:00:09
Video-Tags: vanessa mai,vanessa mai live,vanessa mai song,vanessa mai 2022,vanessa mai wolkenfrei,vanessa mai interview,vanessa mai berlin,vanessa mai bio,best of vanessa mai,böhmermann vanessa mai,vanessa mai schlager,schlager,schlager music,schlager music germany,schlager 2022 neu,schlager hits,schlager 2022,schlagermusik,schlager aktuell,schlager best of,böhmermann schlager,schlager deutsch,deutsche musik schlager,deutschland3000,eva schulz,podcast


Bewertungen des Video von „Der Dunkle Parabelritter“ auf VideoGold.de




de_DEGerman