USA vs. Deutschland: wer hat den geilsten Wahlkampf? + Abschied | Franziska Schreiber

USA vs. Deutschland: wer hat den geilsten Wahlkampf? + Abschied | Franziska Schreiber

Bei der US-Wahl im November 2020 entscheidet sich, wer US-Präsident für die nächsten vier Jahre wird. Schafft es Trump erneut, zu gewinnen?
In Deutschland steht die nächste Bundestagswahl im September 2021 an, in deren Anschluss dann auch der/die neue Bundeskanzler/in gewählt wird. In beiden Ländern spielen Reden, Werbespots und TV-Duelle eine große Rolle. Wobei in den USA alles eine Nummer größer sein darf: Größere Hallen, viele Werbespots – kurzum ein Wahlkampf, der Millionen Dollar verschlingt. Aber ist “mehr auch mehr”? Ich gehe in diesem Video der Frage nach: Haben die USA den geileren Wahlkampf?

Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial

funk Web-App: https://go.funk.net

funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk

Impressum: https://go.funk.net/impressum

Franziska Schreiber
In politische Debatten reingrätschen, kontrovers diskutieren, dabei polarisieren und nie ein Blatt vor den Mund nehmen. In einem politischen Diskurs, der oft nur schwarz und weiß erscheint, steht Franziska Schreiber für eine differenzierte und doch ganz klare Haltung. Mal links, mal Mitte, mal rechts. In wöchentlichen Videos über politische und gesellschaftliche Themen fordert sie die Community immer wieder heraus! Wer lebhafte Diskussionen und strittige Themen liebt, ist hier genau richtig.