USA und EU-Staaten decken Angriffskrieg von Georgien


Umfassender Einmarsch in Südossetien / Luftangriffe, Raketenbeschuss und Artilleriefeuer durch georgische Einheiten / 3 russische Soldaten getötet / Saakaschwili ordnet Mobilmachung an / Russischer Ministerpräsident Putin droht mit “Anwort”.

Der Krieg am Kaukasus eskaliert. Georgien versucht mit Unterstützung der USA, der EU und insbesondere der deutschen Merkel-Steinmeier-Regierung eine Wiederholung seiner Anfang der 90er gescheiterten Eroberungsfeldzüge gegen die nach dem Zerfall der Sowjetunion unabhängig gewordenen Kleinstaaten Südossetien und Abchasien.

Wie erwartet gab es heute Krieg zur Eröffnungsfeier. Nein, nicht diese Eröffnugsparty – da gibt es zwar das in Deutschland besonders beliebte Wortspiel “strafbewehrte Unterlassungserklärung” aber keinen Krieg – war da ausschlaggebend, sondern diese Eröffnungsparty war wohl für die Wahl des Angriffszeitpunktes ausschlaggebend.

EREIGNISSE DER LETZTEN 24 STUNDEN hier:
http://www.radio-utopie.de/2008/08/08/usa-und-eu-staaten-decken-angriffskrieg-von-georgien/
http://www.radio-utopie.de/2008/08/08/krieg-zur-eroeffnungsfeier/
http://www.jungewelt.de/2008/08-09/117.php

VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.