USA: Schon wieder tötet Polizeigewalt einen Schwarzen: „Oh ich hab auf ihn geschossen, sorry.”

Mehr auf unserer Webseite: http://rtdeutsch.com

Im US-Staat Oklahoma veröffentlichte die Polizei ein Video einer Polizei-Brille mit Kamera, das die Erschießung eines unbewaffneten und bereits überwältigt auf dem Boden liegenden Afro-Amerikaners namens Eric Harris durch einen Hilfspolizisten, Robert Bates, zeigt. Die Polizei nahm die Verfolgung des Verdächtigen auf. Mehrere Männer folgten ihm und überwältigten ihn schließlich. Einer drückt seinen Kopf mit dem Knie auf den Boden. Dann hört man einen Schuss und den 73 jährigen Hilfspolizisten Bates sagen: „ Oh I shot him, I´m sorry. Der Hilfspolizist wollte angeblich seinen Taser (Elektroschockpistole) gegen den Verdächtigen anwenden, doch verwechselte diesen mit seiner Schusswaffe. Weiter ist zu hören, wie der Angeschossene, dessen Kopf mit dem Knie eines der Polizisten zu Boden gedrückt wird, sagt, dass er keine Luft bekomme und wie ein Polizist ihm darauf antwortet: „Scheiß, auf deine Atmung; halt die Fresse!“ Kurze Zeit später erlag er seiner Verletzung im Krankenhaus. Ihm wurde vorgeworfen, dass er einem verdecktem Ermittler eine illegale Waffe und Munition zum Kauf anbot. Der Vorfall ereignete sich am 02.April und liegt bei der Staatsanwaltschaft, um darüber zu entscheiden, ob ein Verfahren gegen den Hilfspolizisten eingeleitet wird.

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz