Unter Lehrern: Was passiert an unseren Schulen? (Panorama / Die Reporter 04.06.2013)

Lehrer am Limit | Panorama | NDR

Ding, dang, dong. Seit mehr als 20 Jahren habe ich diese Tonfolge nicht mehr gehört. Aber für Erinnerungen bleibt jetzt keine Zeit. Denn in diesem Moment sagt mir dieser Gong nur eines: Ich bin zu spät. Und das an meinem ersten Schultag.

Für eine Fernsehreportage werde ich den Unterricht in einigen Klassen begleiten und teilweise als Co-Lehrerin unterrichten. Immer wieder klagen Lehrer, wie überlastet sie seien. Sind Lehrer nicht die, die zwölf Wochen im Jahr Ferien haben, nachmittags frei und trotzdem immer jammern? Ich möchte selbst herausfinden, ob dieser Eindruck eigentlich stimmt.

Von Anja Reschke & Birgit Wärnke: Quelle: http://www.ndr.de/regional/hamburg/lehrer281.html

Unter Lehrern: Was passiert an unseren Schulen? (Panorama / Die Reporter 04.06.2013)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.