Unsere aktuelle Finanz-Ökonomie bringt steigende Kriminalität (3sat Nano 07.03.2013)

http://www.youtube.com/watch?v=9pll2_qMgfk
Eigentlich soll der Beitrag den Anschein erwecken es handele sich um eine Bericht über Computer-Sicherheit und falsch verwendetet Passwörter aber wer genau hinhört merkt schnell das es hier a) um eine Sicherheitsfirma und b) um die Festiggung von verschiedenen Glaubesbildern geht.

Bei 0:36 sagt die Sprecherin des Beitrags “ein wachsendes Problem” was aber fraglicherweise nirgens begründet wird. Warum? Bei 2:23 sagt die Sprecherin des Beitrags “ein Werkzeug was von professionellen HACKER verwendet wird” was, wenn auch zum hundersten mal von den Medien verbreitet, falsch ist. Hacker ist ein Begriff wie Tüftler bei dem auch kein Mensch einen negativen oder positiven Aspekt in den Vordergrund stellen würde.

Dabei gibt es seit Jahrzehnten einen Begriff “Cracker”, der “negativ ausgerichteten Schaden” an einem System beschreibt. Bleibt also wieder die Frage warum Hacker fast nie in einem positiven Kontext erwähnt werden und welchen Vorteil es hat, wenn es damit auch keine positiven System-Veränderer in dem Köpfen der Menschen gibt?

Original-Text 3Sat: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/168297/index.html

Unsere aktuelle Finanz-Ökonomie bringt steigende Kriminalität (3sat Nano 07.03.2013):
Unsere aktuelle Finanz-Ökonomie bringt steigende Kriminalität (3sat Nano 07.03.2013)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz