Ungewollt Single: So wurde ich bereit für eine Beziehung! | Müssen wir anders lieben? #7

Ungewollt Single: So wurde ich bereit für eine Beziehung! | Müssen wir anders lieben? #7

Liebe bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. So auch für Chris, Kimi, Oscar und Maxi, die Frank vor drei Jahren kennen gelernt hat. Chris war damals unfreiwillig Single und Kimi, Oscar und Maxi haben eine polyamore Beziehung geführt. Doch wie sieht es heute aus? Was hat sich in den letzten drei Jahren geändert?

Gesundheits- und Krankenpfleger Chris hat sich nicht nur optisch verändert: Er trägt jetzt Kontaktlinsen, hat neue Hobbys, sein Leben umgekrempelt und auch beim Daten hat sich einiges getan. Ob der #Dauersingle inzwischen eine feste Partnerin hat, erfahrt ihr in diesem Film.

Außerdem will Frank von Kimi, Oscar und Maxi, die in einer polyamoren Beziehung sind, wissen, was es Neues gibt. Stichwort: #Polyamorie und Wohnsituation. Denn Kimi ist zwar mit beiden in einer Partnerschaft, bisher hat sie aber nur mit Oscar zusammengewohnt und Maxi ist zu Besuch gekommen. Das soll sich demnächst ändern. Wie genau stellen sie sich das vor?

All diese Fragen klärt Frank in unserer neuesten Folge aus unserer Reihe “Müssen wir anders lieben?”.

Unseren Film mit Chris könnt ihr hier sehen: https://youtu.be/JdBoB9cOdy0
Und zum Film mit Kimi, Oscar und Maxi geht’s hier lang: https://youtu.be/vBO9qhcqOkA

Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/

Reporter:in: Frank Seibert
Autorin: Robert Stöger, Frank Seibert, Teresa Fries
Kamera: Benedikt Nabben, Robert Stöger
Schnitt: Robert Stöger
Community: Jan Rothe, Antonia Dengler
Redaktion: Teresa Fries

00:00 Begrüßung: “Ungewollt Single: So wurde ich bereit für eine Beziehung!“
00:49 Wie hat sich Single Chris verändert?
04:39 Der Einfluss von Hobbys und Freundeskreis auf das Selbstbewusstsein
06:29 Was gibt es Neues bei Kimi, Oscar und Maxi?
07:37 Was ändert sich, wenn polyamore Menschen zusammenziehen?
09:48 Wollen polyamore Menschen irgendwann wieder Monogamie?
10:38 Was bedeutet Liebe für euch?
12:33 Abspann: Diese Videos empfehlen wir euch

Das ist #DieFrage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns?
Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden.
Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone.
Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt.
Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.

Die Frage auf Facebook:
https://www.facebook.com/DieFrage/
Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/
Die Frage auf TikTok: https://www.tiktok.com/@diefrage_offiziell/
Die Frage als Podcast: https://open.spotify.com/show/7Dg1kagyDwPeWGTNzjqGkt?si=e2f099961d934fe2

Unsere Netiquette: https://www.funk.net/netiquette

────────────────────────
YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: https://go.funk.net

https://go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).