Umfrage: Massenproteste, Europa und Demokratie



produziert von http://rasendeReporterin.de
Am 08.03.2013 befragte ich die Menschen in der Frankfurter Innenstadt. Ich wollte wissen, was sie von den Protesten in den Südstaaten Europas gegen die Sparprogramme der Troika halten. Haben die Deutschen Verständnis für die Wut der Portugiesen, Spanier und Griechen oder glauben sie, die Menschen dort sind selbst für ihre Situation verantwortlich? Was denken die Leute auf der Straße, wer von den sogenannten Rettungsmilliarden profitiert? Fühlen sie sich durch die Politik aus Brüssel vertreten und empfinden sie die Entscheidungsfindung in Europa als demokratisch? Zuletzt fragte ich meine Gesprächspartner danach, was für sie ganz persönlich das wichtigste im Leben ist.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz