Ulrike Guérot, Ednan Aslan & Ursula Sagmeister: Brauchen wir noch Werte – und wenn ja, welche? II

Ulrike Guérot, Ednan Aslan & Ursula Sagmeister: Brauchen wir noch Werte – und wenn ja, welche? II

Die 33. Internat. Sommergespräche der Waldviertel Akademie, “Brauchen wir noch Werte – und wenn ja, welche?” finden ihren Ausklang: Univ.-Prof. Dr. Ulrike Guérot, Univ.-Prof. Dr. Ednan Aslan & Mag. Ursula Sagmeister debattieren die Schwierigkeiten der jungen Muslime in Europa mit ihrer traditionellen Identität, die Opfer-Täter-Positionen im Koran, die frühe soz. Abwertung von Radikalisierten u.v.m.

Hier geht’s zum ersten Teil dieser Podiumsdiskussion:

Ulrike Guérot, Ednan Aslan & Ursula Sagmeister: Brauchen wir noch Werte – und wenn ja, welche?

Veranstalter: Waldviertel Akademie
Veranstaltungsort: Rathaus Weitra
Veranstaltungsdatum: 01. September 2017

Podium:

Univ.Prof. Dr. Ednan Aslan, MA
Professor für islamische Religionspädagogik
Institut für Islamisch-Theologische Studien der Universität Wien

Univ.Prof. Dr. Ulrike Guérot
Leiterin des Departments für Europapolitik und Demokratieforschung der Donau-Universität Krems

Mag. Ursula Sagmeister
Team Training und Dolmetschung – Bereich Werte und Orientierung, Österreichischer Integrationsfonds

Moderation:

Mag. Eva Pfisterer, Journalistin, Kuratorin der Int. Sommergespräche, Wien

http://www.waldviertelakademie.at/

Wenn euch dieses Video gefällt, dann findet ihr mehr von uns auf folgenden Kanälen:

Homepage: https://www.idealismprevails.at
Facebook: https://www.facebook.com/idealismprevails
Twitter: https://twitter.com/idealismprevail
Instagram: https://www.instagram.com/idealism_prevails

Idealism Prevails

Idealism Prevails

is a Global Movement for more self-responsibility, humanity, free thinking and Civil Liberties to MAKE THE WORLD A BETTER PLACE! Verein - „Idealism prevails – Bewegung für mehr Eigenverantwortung, Mitmenschlichkeit, freisinniges Denken und bürgerliche Freiheiten"