Ukrainian Agony – Der verschwiegene Krieg (Teaser #3)

Die toten ukrainischen Soldaten in ihren verlassenen Stellungen zu sehen und zu dokumentieren, war keine einfache Aufgabe für Mark Bartalmai. Doch ein Besuch von Saur Mogila nach den Gefechten ging emotional bei ihm noch viel tiefer.

Saur Mogila ist ein Hügel, welcher durch seine strategische Position eine hart umkämpfte Stellung ist. Von diesem Hügel aus, lässt sich die gesamte Region mittels Artillerie kontrollieren.

Als im April 2014 die Kämpfe in der Ostukraine ausbrachen, verteidigten knapp über 150 Männer der Volkswehr einen Angriff des Azov-Bataillons. Fast alle Beteiligten starben – auf beiden Seiten. Denn um den Hügel zu halten, boten die Verteidiger eine besondere Opferbereitschaft dar.

Film auf DVD vorbestellen (erscheint Ende Juli): http://www.nuovisoshop.de/dvd/nuovisoproduktionen/254/-ukrainian-agony-der-verschwiegene-krieg

Spendenaufruf:
http://igg.me/p/movie-ukrainian-agony-the-concealed-war/x/4721910

Spendenkonto:
IBAN: DE78701204008376790005
BIC: DABBDEMMXXX
Verwendungszweck: “Ukrain Agony”

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz