Über die alljährliche Kontrolle von Menschen mit Behinderung in Deutschland…

FavoriteLoadingVideo merken
Über die alljährliche Kontrolle von Menschen mit Behinderung in Deutschland…

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E

“Bei mir kommt jedes Jahr das Sozialamt vorbei! Ich werde gefragt, wie mein Stuhlgang ist, ob ich laufen kann, ob ich eine ausgelebte Sexualität habe & ob ich wirklich noch jeden Tag Assistenz brauche oder ob man da nicht irgendwas drehen kann. Die Termine werden superkurzfristig vereinbart, zB mittags um 1 – als ob ich nicht arbeiten würde! Man geht einfach davon aus, dass Menschen mit Behinderung nicht arbeiten!”
– Raul Krauthausen

Petition bei Change.org: Recht auf Sparen und für ein gutes #Teilhabegesetz http://chn.ge/1QApTgJ

Ausschnitt aus Folge 253 über die Rechte von Menschen mit Behinderung – mit Raul Krauthausen. Komplett: https://youtu.be/TLa0PHqGu4c

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX

PayPal: www.paypal.me/JungNaiv




  • Jung & Naiv

    Jung & Naiv

    Heimat von "Jung & Naiv - Politik für Desinteressierte". Jede Woche neue Folgen | Weekly new episodes supported by Krautfunding & Google & joiz.