Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

Wahlen in der Türkei: Wenn Erdogan GEWINNT, könnte durch einen Wahlsieg theoretisch noch knapp 2 Jahrzehnte (!) an der Macht bleiben. Aber wenn er VERLIERT, könnte auch schon in 2 Wochen weg vom Fenster sein. Könnte die Ära Erdogan schneller vorbei sein, als viele glauben?

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:
http://www.facebook.com/ohraykanders
http://www.twitter.com/raykanders
http://raykanders.tumblr.com
instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Die traurige INDOOR GENERATION

Die traurige INDOOR GENERATION

WAS ERLAUBEN DIE SICH?! China will unseren Müll nicht mehr

WAS ERLAUBEN DIE SICH?! China will unseren Müll nicht mehr

Harry & Meghan Wir verHochzeit ♥ BINATIONALE Paare

Harry & Meghan Hochzeit ♥ BINATIONALE Paare

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum

+++ ACHTUNG, ZIEMLICH LANG! (aber ist mir wirklich wichtig) +++

Das folgende Video über Erdogan ist länger als sonst.
Dieser Text hier auch. Aber ich würde mich freuen, wenn sich zumindest ein paar die Zeit dafür nehmen.

Dinge, die ich in diesem Video NICHT sage:

● Bei der letzten Wahl verlor Erdogan die absolute Mehrheit. Die konkurrierende Partei HDP schnitt viel stärker ab, als erwartet. Ihr Parteichef wurde im Jahr darauf unter fadenscheinigen Vorwürfen verhaftet. Er soll für 142 Jahre (!) ins Gefängnis.
● Der regierungsnahe Demirören-Konzern kaufte kurz vor der anstehenden Wahl das größte Medien-Unternehmen der Türkei (Dogan Holding). Fast alle Medien werden nun von Erdogan-treuen Managern kontrolliert.
● Beim Referendum letztes Jahr kam es zu haarsträubender Wahlmanipulation; die Polizei setzte sogar Wahlbeobachter fest, so dass sie die Auszählung der Stimmen nicht kontrollieren durften. Spätere Berechnungen ergaben, dass Erdogan das Referendum eigentlich verloren hatte.

Wie gesagt – darüber rede ich im Video NICHT. Ich habe erlebt, dass Erdogans Anhänger oft eh nichts von Demokratie und Meinungsfreiheit halten. Solch ein Verhalten feiern sie als beeindruckende Power-Moves – die berühmte „harte Hand“, mit der man die Türken regieren müsse!

Erdogan wird gefeiert für die Brücken, die Straßen, den neuen Flughafen. Das reicht vielen Leuten anscheinend: Brücken und Straßen – auf denen die Erdogan-Gegner in überfüllte Gefängnisse gebracht werden. Und ein Flughafen – von dem sie nicht mal ihre Verwandten in anderen Ländern besuchen dürfen. Weil ihr Präsident durch seine aggressive Politik ein Visum für viele Bürger unmöglich macht.

Das ist so verrückt. Der türkische Wirtschaftsboom wurde in vielen Fällen durch ausländisches Geld ermöglicht. Unternehmer aus der ganzen Welt, vor allem aber aus Europa, haben an die Türkei geglaubt und mit Milliarden-Finanzierungen unzählige Arbeitsplätze geschaffen und in die Zukunft der Türkei investiert. Die schicken neuen Wohnungen, Autos, Geschäfte: Der neue Wohlstand vieler Türken würde Hand in Hand MIT den Europäern erarbeitet, nicht GEGEN sie. Jetzt erzählt Erdogan den Türken, dass die Europäer ihre Feinde wären.

Erdogan wird alles daran setzen, die anstehenden Wahlen zu gewinnen. Denn die Lage ist einmalig:
● Er könnte durch einen Wahlsieg theoretisch noch knapp 2 Jahrzehnte (!) an der Macht bleiben.
ABER:
● Er könnte auch schon in 2 Wochen weg vom Fenster sein. Die Ära Erdogan könnte schneller vorbei sein, als viele glauben.

Ich freue mich über jeden, der bis hierhin mitgelesen hat & das Video teilt oder seinen Freunden oder der Familie zeigt.

In zwei Wochen könnte sich alles ändern.
Es kommt auf jede Stimme an.

Vielen Dank,
Rayk