Tricks zur Manipulation im Alltag | Halo-Effekt & Priming [Manipulation] | Let’s Explain #2

Heute erfahrt ihr, wie ihr eure Mitmenschen im Alltag gezielt manipulieren, Manipulation von anderen erkennen und natürlichen Trugschlüssen aus dem Weg gehen könnt. Zum Beispiel könnt ihr so eure Position in Gehaltsverhandlungen, Projektplanungen oder Diskussionen stärken oder eure generelle Wirkung auf andere optimieren.
Zum Thema Manipulation werden noch einige weitere Videos folgen, im Moment überlege ich zum Beispiel einige Auszüge aus Schopenhauers “Die Kunst, Recht zu behalten” vorstellen soll, was meint ihr?
Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen, so kann ich am einfachsten sehen, in welche Richtung ich das Format weiterentwickeln soll :)

Facebook: https://www.facebook.com/LetsDenk
Manipulation in Medien: http://www.youtube.com/watch?v=2X7YiKG7RZs
WebVideoPreis 2013: https://www.youtube.com/watch?v=bdS2aJ2j-Zo

Musik:
5xlMusic – Gangster
5xlMusic – Philharmonic Tune

Alle Bilder sind auf Flickr.com per CreativeCommons Lizenz zur kommerziellen Nutzung freigegeben, genaue Quellen folgen Dienstag.

LetsDenk

LetsDenk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz