Treuhand: Wer jetzt nicht kauft, ist aus der DDR | Die Anstalt

Treuhand: Wer jetzt nicht kauft, ist aus der DDR | Die Anstalt

Natürlich hat die Treuhand Betriebe privatisiert, sie hat sich gesetzeskonform verhalten – oder? Zumindest stimmt das laut Treuhandgesetz. Das war abgesegnet, das wollte der Osten (und die Treuhand) so.

Oder wurde das Gesetz zur Treuhand an der Volkskammer der DDR vorbei diktiert? Wurde der Osten durch die Privatisierung über den Tisch gezogen? Wie lautete der ursprüngliche Gedanke der Treuhand? In der Anstalt zeigen wir am Treuhandmodell, wie es wohl wirklich war. So, oder so ähnlich…

Sendung vom 05.11.2019
___

Die Anstalt:
Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe:
Max Uthoff und Claus von Wagner klären über Themen auf, die die
Nation bewegen – live aus der Anstalt.

Die Anstalt in der ZDF-Mediathek: http://kurz.zdf.de/UbH1V/
ZDF Comedy: https://www.youtube.com/user/ZDFlachbar
Netiquette: https://www.zdf.de/netiquette-104.html
Der Faktencheck: https://www.zdf.de/assets/faktencheck-5-november-2019-100~original?cb=1599197928751

#DieAnstalt #Treuhand #DDR