The Secret | Das Geheimnis (Trailer / Kritik)

Braune Esoterik und Irrationalismus

Filme-Text: The Secret ist der Schlüssel zu allem – zu grenzenlosem Glück, zu Gesundheit und Geld, zu gut funktionierenden Beziehungen, zu erfüllter Liebe und ewiger Jugend – zu allem, was Sie sich schon immer gewünscht haben. Dieser erstaunliche Film zeigt Ihnen ALLES, was Sie wissen müssen, um Das Geheimnis verstehen und selbst erleben zu können.

Erstmals in der Geschichte enthüllen führende Naturwissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen Das Geheimnis, das das Leben eines jeden Menschen, der es kannte, von Grund auf veränderte … Außergewöhnliche Männer und Frauen kannten Das Geheimnis, und sie gingen als herausragende Persönlichkeiten in die Geschichte ein: Platon, Leonardo da Vinci, Galileo Galilei, Napoleon, Victor Hugo, Beethoven, Lincoln, Edison, Einstein und Carnegie, um nur einige wenige zu nennen.

UPDATE: Gekürzte Radio Z Sendung vom 01.12.2011:
The Secret Das Geheimnis Trailer Kritik




, , , ,
«
»

38 Antworten zu „The Secret | Das Geheimnis (Trailer / Kritik)“

  1. Avatar von Silverblossom

    @Anonymous
    Ich finde es schade wie du diesen ganzen Glauben nicht tolerierst.
    Zwar schreibst du dass du das tust, aber du versuchst diesen ganzen Film, und deren Bedeutung ins Lächerliche zu ziehen.

    Vielleicht hast du eine Enttäuschung damit erlebt, oder bisher ein hartes, und deiner Meinung nach, reales Leben gehabt, was dich auf dieses Thema bezogen negativ beeinflusst hat.

    Jedoch machst du auch die runter, die daran glauben und damit auch positive Erfahrungen gemacht haben. Du versuchst es ihnen rauszureden weil du selbst nicht daran glaubst. Vielleicht tust du es unbewusst, da du ja sagst du beleidigst die nicht, aber lies dir deine Kommentare mal genauer durch!
    Ich kenne solche Leute wie dich. Bei uns klopfen sie an die Tür und versuchen uns von unserem Glauben abzubringen, um uns von derer zu überzeugen. Und da du kein anderes Mittel wie Beleidigungen und herablassende Bemerkungen kennst, toleriere ich deine Art der Kommentare nicht.

    Ich selbst glaube an keine Religion mehr, bin zwar katholisch aufgewachsen, aber für mich ist es unrealistisch an einen Mann zu glauben der die ganze Welt aus dem Nichts erschaffen haben soll. Von diesem Film bin ich etwa zu 70-80% überzeugt. Das man damit Geld machen kann hört sich für mich unrealistisch an. Aber ausprobieren schadet ja nicht.

    Ich selbst habe es momentan nicht so gut. In meiner Lehre habe ich Probleme nachzukommen (obwohl ich zu 100% ein positiv-Denker bin) und gerade so ein Film schafft positive Gedanken und hebt die Laune von einem selbst und die der anderen um einen herum.
    In meinem Fall hebt es meine Leistung.

    In der heutigen Gesellschaft wird alles kritisiert, analysiert und bewertet, beziehungsweise verurteilt. Und das nicht positiv.
    Menschen werden nach ihrem Äusserem beurteilt, dick, dünn, gross, klein.
    Und genau so ein Film schafft, wie schon gesagt/geschrieben, positive Gedanken. Man sieht sich selbst positiv, egal wie man aussieht, und die ganze Umgebung auch.
    Man gewinnt an Selbstbewusstsein und geniesst das Leben. Und so beeinflusst man auch seine Umgebung.

    Ich ahne schon dass du dazu auch was schreiben wirst.
    Aber merke dir eines: auch wenn man den Leuten damit in dern Hirn ,,fickt”, muss es dich doch nichts angehen.
    Und ich weiss ich müsste auch nichts zu deinem Kommentar schreiben.
    Aber deine Art wie du das alles fertigmachst, hat mich so scheisse sauer gemacht, das ich einfach mal klugscheissen musste, um dir auf eine höfliche Art zu kontern (was sonst nicht meine Art ist).

    Ich hoffe du nimmst mein ,,Gegenkommentar” ernst, und versuchst auf eine MENSCHLICHE Weise zu antworten.

    Lg Silverblossom

  2. Avatar von heil

    Wenn doch Alles von Gott ist frage ich mich von wem dann das Satanische ist?
    Es kann unmöglich aus sich selbst entstanden sein oder?
    Wenn doch Gott Alles ist also das gesammte SEIN aus dem Wort Gottes entstanden ist,
    dann ist doch auch alles göttlich oder nicht?
    Wenn Gott Absicht ist und alles absichtlich gemacht hat wer hat dann das Recht zu sagen es gäbe auch nur ein Staubkörnchen das nicht göttlich wäre?
    Nun da doch Gott alles ist muß er doch zwangsläufig auch beides in sich haben Licht und Finsternis?
    Wer kennt die Absicht Gottes?
    Wills du Gott verbieten seine finstere Seite oder wie du es nennst satanische seite
    zu verwircklichen?
    Wo bleibt denn da der Ausgleich? Gott ist also auch Ausgleich, Harmonie oder Gleichgewicht muß da nicht stätig alles in die Waagschale gelegt werden?
    Bleibt nur noch die Frage ob denn in der Welt Gleichgewicht herrscht?
    Hat Gott nicht seiner Schöpfung den freien Willen und natürlich auch seine finstere wie lichte Seite geschenkt?
    Welcher Wille herrscht den nun in der Welt? Und überhaupt was bewirkt denn der menschliche Wille alles? Hast du nicht deine Wünsche mit deinem Willen den dir Gott gegeben hat verwircklicht? Braucht man nicht zuerst den Willen was gleichbedeutend mit Wort ist um etwas zu verwircklichen?
    Da aber Gott alles ist was ist dann dein Wille? Göttlich oder satanisch?
    please research!!

  3. Avatar von santi

    ist sowas wie Hermetik. völliger schwachsinn sorry.
    fast satanistisch zu glauben dass man selbst gott sei oder göttlich.(crowley)
    do your research ! !

  4. Avatar von gutefee

    Wisst ihr dass die sogenannte prophetische literatur und sienc fictionen garnicht prohetisch sind? vieles geschriebene ist nur deshalb verwircklicht worden weil millionen menschen das geschriebene gelesen und es sich emotionsgeladen
    verinnerlicht haben.

    dann sollte man darüber nachdenken was für auswirkungen filme nachrichten…. haben.

    für positive ereignisse und prophetien isr dieses system natürlich begrüßenswert, aber man denke nur über die angstschürerei,heldentum und propagamda die zu kriegen führen nach!

    achtet auf euere gedanken denn sie formen eure realität!

  5. Avatar von gutefee

    p.s ICH BIN DAS, ICH BIN SELBST(ich bin der die das ich bin)also sind wir das ich bin
    denn WIR SIND JETZT was ja uch logisch ist da wir ja jetzt da sind sind wir auch das
    JETZT und waren es auch schon immer und werden es auch imer sein denn es gibt nur das eine JETZT in den verschiedensten FORMEN und ASPEKTEN des einen GÖTTLICHEN GEISTES der NATUR die sich durch uns als das ICH BIN,DER DIE DAS JETZT SELBST ausdrückt um uns zu zeigen das wir göttliche wesen sind die dem göttlichen in allem SEIN begegnen also begegnen wir uns selbst in allem SEIN ob mensch oder tier oder planze oder stein oder ausserirdische oder sonst noch was auch in den dingen die wir uns vom herzen wünschen denn wir sind alles und alles ist wir ein ICH BIN.
    wer da mit dem herzen liest der versteht den geist des geschriebenen denn der geist ist dein herz und deine inteligenz der verstand muß dem geist der liebe zum SEIN dienen!

  6. Avatar von gutefee

    schaut euch diese filme an dadurch wird vieles verständlich was das unterbewußtsein
    so wie bewußtseinund das positive oder negative denken bewirken kann in uns selbst
    und damit auch in der welt denn wir sind ja schließlich die welt ob mensch oder tier oder pflanze alles ist EINS aus der selben NATUR dem selben GEIST selben kommt von selbst also aus einem SELBST ICH BIN DAS,SELBST also alles was IST
    http://www.youtube.com/results?search_query=www.quantenintelligenz.com&search=tag

  7. Avatar von burga

    ÄNDERE DICH SELBST ALSO DEINE EINSTELLUNG ZUR WELT DANN HAST DU DIE WELT VERÄNDERT!!

    FÜHLST DU LIEBE SENDEST DU SIE IN DIE WELT ALSO IST DIE LIEBE IN DER WELT!

    DU BIST DIE WELT ALSO BEDENKE WIE DU MIT DIR UMGEHST!!!

    DU BIST LIEBE FANG AN SIE; DICH ZU FÜHLEN DAMIT DEIN NÄCHSTER SICH IN DIR ERKENNT DENN DU SPIEGELST IHN UND ER DICH LASS LOS VON DER ANGST DENN SIE IST ES DIE DIR DIE
    SICHT VENEBELT UND DAS SPIEGELBILD VERZERRT!!

  8. Avatar von licht gottes

    also wenn diese filme groß und breit in der tv-werbung und in anderen großen medien
    angepriesen worden wären, dann wäre ich auch skeptisch geworden!
    da dem aber nicht so ist und da es darum geht uns den glauben an das gute zu vermitteln und uns hoffnung, in diesen von angst und kriesen gekennzeichneten zeiten
    die uns eben durch die medien wehement engebläut werden,zu geben kann ich vor allem
    den mosescode ruhigen gewissens empfehlen!!
    wen nun der ein oder andere nur auf sein persöhnliches glück hofft in dem er denkt er kann sich gleich mehrere autos oder sonst was leisten dann sei ihm auch das gegönnt denn
    immerhin hat dieser mensch niemanden geschadet nein denn jeder zufrieden und glückliche mensch berreichert die ganze welt mit dem strahlenden licht seiner augen!

    dann möchte ich noch sagen dass die macher von den filmen bewiesen haben dass es funktioniert denn sie sind glücklich und möchten auf diese weise ihr glück mit uns teilen ALLES IST EIN GEBEN UND EIN NEHMEN wir dürfen nehmen was gott uns versprochen
    hat wenn wir ihn darum bitten!
    wir sollen nicht flehen gott hilf mir armen sünder, denn dann erklären wir uns für unwürdig! beten bedeutet dankbar zu sein also in dm ich sage ich bin dankbar dass ich
    in fülle und reichtum lebe, ich bin dankbar das die welt ein fridlicher von liebe geprägter ort ist, ich bin dankbar für die segensreichen veränderungen in meinem berufsleben usw.
    ich bin dankbar dass ICH BIN,DER DIE DAS ICH BIN denn welcher gott hat jemals etwas
    unvollkommenes erschaffen?? würdigt also alle geschöpfe und alle natur denn alles ist
    vollkommen durch in und von gott! es ist nur die angst und das falsche also negatives denken dass unvollkommenheit schaft, aber auch das war notwendig damit wir erkennen wer wir sind KINDER GOTTES geschaffen nach seinem BILD(geist) also auch mit den selben EIGENSCHAFTEN des einen geistes! EHRET DEN GEIST denn ihr seid in ihm und er in euch wie könntet ihr da jemals fehlerhaft sein oder falsches tun da doch alles
    in gott ist?

  9. Avatar von burga

    Sicherlich geht es da ums Verkaufen wie überall, bezahlen wir denn nicht Kirchensteuern und wenn wir in der Kirche sitzen wird der Klingelbäutel nochmal
    gereicht und müßen wir nicht wenn wir Taufen usw. in der Kirche feiern nochmal
    den Geldbäutel aufmachen um brav eine “Spende” bezahlen?
    Es kommt ganz auf die Sichtweisen an in den kirchlichen,religiösen Institutionen
    redet man euch ein kleine Sünder zu sein dass ihr nur in den Himmel kommen wenn ihr brav buckelt und euch der obrigkeit ja nicht widersetzt.
    Ich denke es geht in diesen Filmen darum dass ihr von dem alten Denken des Mangels
    weg kommt, es geht darum zu erkenn und endlich das anzunehemen was Jesus gesagt hat
    IHR SEID DAS LICHT DER WELT und nicht kleine ohnmächtige Marionetten!
    Es geht darum von dem Denken weg zu kommen ihr könntet nichts an und in dieser Welt
    durch euren bloßen Willen (positivem Denken) verändern! Hat Jesus nicht gesagt bittet
    so wird euch gegeben? Hat Jesus nicht gesagt wenn ihr bittet so bedankt euch so als ob es schon geschähen wäre denn bei Gott ist die Bitte schon erfüllt und wenn dein Glaube daran vom Herzen kommt kannst du Berge versetzen?
    Fangt endlich an die Bibel mit euren Herzen zu lesen hört auf zu glauben dass gott euch für eure Wünsche nach Glück und Wohlstand bestrafen will denn er hat uns doch
    in eine wunderschöne Welt voller Fülle und Reichtum gesetzt. Warum macht ihr euch selbst klein und beleidigt damit die Schöpfung und den Schöpfer der euch groß gemacht hat???
    Diese Filme wollen euch positives Denken in Liebe zum Wohle Aller vermitteln und nicht Ausbäutung wie es in der Vergangenheit durch wenige an Vielen vollzogen wurde!!!!!

  10. Avatar von rodurago

    Hallo alle,

    In der Johannes Offenbarung, steht, dass viele falsche Propheten auftauchen werden, bevor
    die Welt den Bach runter geht. Einige davon kann man schon sehen. Ich weiß nicht, ob
    solche Arten von Filmen nun denn besser sind als Horrorfilme, denn sie zeigen nur
    das Gegenteil.
    Also: nur Horror oder nur Engelwelten sind nicht realistisch. Sie trüben unsere Welt
    ein mit Dummheit und Ignoranz. Davon gibt es schon genügend.

    Ich hoffe Ihr löscht meinen Beitrag hier nicht, denn ich bin der Betreiber der o.g. Website.
    Ich wollte nur meinen Senf abgeben zu dieser Art von Filmen wie “The Secret”, “What the bleep”,
    “Moses Code”, …, usw.

    Sorry, aber ich finde das sind alles Filme zum kaufen und verkaufen. Und zu etwas anderem
    sind die nicht gut.

  11. Avatar von satcitananda

    The Secret ist sehr gerissen, es schluckt sofort alles, es verleibt sich alles ein. Es errichtet Fassaden, es drückt euch Falschgeld in die Hand, und ihr gebt euch damit zufrieden, so wie Säuglinge, denen man statt der Mutterbrust einen Plastikschnuller gibt. Daran saugen sie vergnügt weiter und meinen, gefüttert zu werden. Das beruhigt sie natürlich, und dann schlafen sie ein.
    The Secret ist eine Pseudobrust, man nuckelt und glaubt gestillt zu werden, das ständige nuckeln wird zu einer Monotonie; es bekommt nichts in den Mund, es nuckelt nur, und das wirkt wie ein Mantra, schließlich schläft es ein, gelangweilt und müde schläft es ein.
    The Secret ist Materialismus pur, Träume werden gelebt, und Träume waren schon immer Illusionen. Wenn man aufwacht, wenn man es denn schafft steht man vor dem nichts, kein selbst, kein frieden, kein glück, alles ist vorbei, der Traum ist aus.
    The Secret ist Versklavung, sie helfen euch inmitten dieser unerträglichen Gesellschaft ein ERTRÄGLICHES Leben zu führen.
    Sie geben euch das Gefühl alles ist okay, dass ihr nichts zu befürchten habt.
    The Secret ist wie ein Beruhigungsmittel, es ist eine Droge.
    …alles liebe

  12. Avatar von burga

    Ja sogar die Bild hat Informationen wenn man ihre Meinung nicht nimmt.
    Wenn auch noch der Spiegel genommen wird hat man Bild im Spiegel, ist darum alles so verzerrt? Rücks du doch zurecht und sag mir was die Warheit ist sag mir doch was da
    so unmöglich ist, aber bitte mit Begründung! Im Übrigen muß ich dir mitteilen dass
    gleiches dsd Gleiche anzieht oder warum bist du hier? Wenn du doch denkst das alles ist Quatsch warum interessierst du dich dann dafür? Also ich schau mir Quatsch schon garnicht an und lasse Dummheit Dummheit sein, befasse mich schon garnicht mit ihr.
    Tut mir leid dass meine Dummheit dich so berührt, ärgern sollte sie dich jedenfalls nicht denn es ist ja meine und nicht die deine. Lass also den Ärger los dazu bist du doch viel zu klug. :-)

  13. Avatar von matty3d

    lol was für ein schlechter scherz, dieses Videoportal zeichnet sich mittlerweile als genauso beschissen dümmliche Propaganda wie in youtube shit zu hauf zu finden ist. und das alles wird mit breiter meinungsäußerung gerechtfertigt. na ja dann ist diese Bildzeitung manier wohl auch der gehobene anspruch an informationen, wie ?

  14. Avatar von hopifan

    falls die Frage aufkommen sollte dass die die das Geheimnis schon immer kannten uns
    und der Welt doch auch schaden und das Universum hat es nicht verhindert, dann sag
    ich euch es kommt ganz darauf an welche Magie man verwendet. Die Magie der Natur ist
    Liebe,Hingabe,Mitgefühl und Reinheit des Herzens ein Geben und Nehmen.Die Magie der Dunkelheit ist Okultismus,Zauberei und Bannsprüche deshalb herrscht das Ungleichgewicht. Da es aber JETZT an der Zeit ist Ausgleich zu schaffen kommt das
    Geheimnis ans Tageslicht denn das Universum ist an keine Zeit gebunden es kennt nur
    Zyklen.Das ist so wie beim Tau ziehen mal sind die einen stärker mal die anderen JETZT sind wir drann wir das LICHT denn es dämmert schon der Morgenstern ist da das Purpur der aufgehenden Sonne ist schon sichtbar.

  15. Avatar von hopifan

    @noname
    Bist du selbt der Meinung dass das Leben so schwer sein muß oder ist es so dass du
    dein Leben lang nichts anderes gehört hast? Weil sich deine Umgebung damit getröstet
    hat das es halt so sein muß? Weil man geprädigt hat dass man sein Kreuz auf sich
    nehmen muß damit man in den Himmel kommt?
    Es stimmt schon dass eine Made im Speck nur frißt und so lange sie genug hat denkt
    sie nicht über sich und ihr sein nach. Aber jetzt ist die Zeit da sie genug gefressen
    hat dass der Rest der Madenschar auch mal was abbekommt, denn da sie nun das Geheimnis wissen können auch sie aus der Fülle schöpfen denn dazu ist die Fülle des Seins ja da.Das man so seine Problemchen im Alltag hat steht ja ausser Frage aber
    es sollte immer alles zum Wohle aller sein und nicht nur der wenigen fetten Maden.
    Im Übrigen ist das Universum oder wie im Film gesagt Aladin nicht ganz so blind denn
    das Überbewußtsein hat natürlich auch alles im Blick und Sinn darum erfüllt es niemals Wünsche die schaden, denn das was dir als wünschenswert erscheint kannst du manchmal nicht haben stellst aber im nachhinen fest das es dein Glück dass der Wunsch
    nicht in erfüllung ging denn du hast eine bessere Lösung gefunden und damit Schaden
    von dir oder ander abgewendet. Und doch ist dein Wunsch des Guten in erfüllung gegan
    wenn auch nicht so wie du geplant hast denn es gibt einen großen plan un der ist IMMER ZUM WOHLE ALLER. Was nützt es dir ein super Auto zu haben wenn du dich morgen
    damit verrennst?

  16. Avatar von burga

    Hat schon mal jemand den Film The Moses-Code gesehen?
    Der ist noch einleuchtender und zielt nicht ganz so auf materielle Wünsche ab.
    Da geht es darum zu verstehen welche Macht wir inne haben oder eher SIND.
    Berümtheiten wie Donald Walsh, Gregg Braden und und und sagen was über die Realität
    der MACHT unserer Gedanken und dessen was WIR SIND ! Wir brauchen keine Afirmationen
    lernen nur mit der Kraft der Emotion=Überzeugung plus Gefühl=Liebe und der Gedanke=Wunsch=Gebet können wir die Welt aus den Angeln heben damit sie neu entsteht!
    Nur damit ihr mich richtig versteht wenn ihr euch so umschaut erkennt ihr welche überzeugungen vorherrschen, die selben wie in der Vergangenheit das waren und sind Kriege, Armut,Arbeitslosigkeit,Machtlosigkeit, Wirtschaftskriesen,Tierquälerei und
    Zerstörung unserer geliebten Mutter Erde dann denkt euch noch die Gefühle der Angst und des Hasses die herrschten und herrschen und das was wir also automatisch dazu denken das Ergebnis seht ihr in unserer Welt! Wir bekommen immer nur das was wir erwarten als einzelne und als KOLEKTIV denn Gedanken sind Energie die uns verbindet!

  17. Avatar von noname

    Schade das der Kern des Films so krass vernebelt wird durch diesen ganzen mystery kram…

    Ich meine was daran wahr ist, ist dass viele Sachverhältnisse in unserem Leben eine Einstellunsgfrage sind. Je konstruktiver meine Einstellung zu meinem Ich, meinen Zielen, meinen Fähigkeiten ist desto einfacher ist es Ziele MIT HARTER ARBEIT zu erreichen wobei die härte der Arbeit nicht mehr versprüt wird. Das ist kein Geheimnis sondern ein psychologischer Parameter. Wenn ich etwas studiere was mich dermassen Interressiert, Spass macht, seelisch erfüllt dann werde ich mich diesem thema mit leidenschaft widmen und den entsprechenden Erfolg ernten.

    Gehe ich Ziele mit Destruktivität an bin ich nicht in psychischer balance harte Arbeit mit leichtigkeit zu verrichten und könnte scheitern z.b. durch Aufgeben oder Fehler machen.

    Was ich bezweifel: Wenn ich zu bestimmten Dingen nun eine Abneigung habe und diese meide, vllt. auch weil ich Angst vor ihnen habe heisst das nicht dass ich unglück erleiden werde. Wenn ich Hass in mir habe werde ich mich mit jemanden prügeln weil ich ihn schief anschaue und anpöbel und nicht weil die negative energie ihn angezogen hat…

    Trennt das sinnvolle vom sinnlosen und lasst euch nicht zu viel über “Supernatural Powers” erzählen… Leute glauben jedoch daran weil sie nicht erkennen wollen dass das durchschnittlich normale schon vollkommen perfekt ist!

    Wenn ihr jeden Tag voller Glück seid und alles um euch ist, wie euch es passt, woran sollt ihr dann noch LERNEN?

  18. Avatar von Ein Glücklicher Mensch

    Ich wusste es schon vorher, daß es soetwas gibt – Dass das Leben so ist oder sein kann. – Nun The Secret untermauert es nur noch. Leute das Leben ist unser Paradis . Ich liebe das Leben. Danke und alles Liebe an die Welt und Euch alle! …und noch was es klappt alles…….;-)

  19. Avatar von E.B

    Erstmals möchte ich jeden der hier versucht die Leute die an das Glauben sagen, das sie die Leute niemals als Dumm oder Krank bezeichnen sollten! Denn dieser Film, hat kein finanziellen zweck außer es zu kaufen und der Kaufbetrag leigt nicht mal bei kanpp 15,99. Dieser Film zeigt und will nur den Menschen helfen das sie die Hoffnung am Leben nicht mit negativen Gedanken oder Handeln verschwenden sondern an sich selbst Glauben und die Hoffnung nicht verlieren! Das Problem viEler Menschen, vorallem die die nicht an diesen Film glauben glauben nicht wirklich an sich oder haben Angst wirklich daran zu glauben, das Leben ist so wunderschön wenn man nicht alles negativ sehen würde! Wenn man anstatt die ganze Zeit jammert auch das gute an den Menschen sieht….
    Ich glaube nicht nur an diesen Film sondern an meine GEdanken denn ich habe einen rießen schuldenberg über 3 Jahre gehabt und wusste wirklich nicht wie ich darauskommen sollte! Ich weiß immernoch nicht wie ich das wirklich geschafft habe, denn nun habe ich Geld und kann mir vieles Leisten und muss an keine schulden oder Raten denken! Es braucht Zerit und GEduld und die Hoffnung darf nicht verloren gehen1 GLAUBT AN EUCH UND AN DIE TATSACHE DAS DAS LEBEN UNS MEHR VERSPRICHT ALS WaS WIR BIS JETZT HATTEN

  20. Avatar von MAB187

    ES LEBE DIE LEBENDIGE WAHRHEIT,DIE AUS UNS HERAUS SPRICHT!!!DIE ALLE SICH SELBST SÜCHTIGEN HERSCHER DIESER WELT RICHTET.DEN SIE WIRD GEWINNEN!!!

  21. Avatar von Vogelknie

    Guter Streifen. Danke. War der letzte Anstoß, den ich noch brauchte.

  22. Avatar von JORDAN

    ALSO ICH GLAUBE DRAN WEIL BEVOR ICH DAS SAH WAR ICH GENAU SO AM DENKEN!!!ICH KANN MICH ERRINERN WO ICH IN MILITÄR WAR ,PAAR WOCHEN BEVOR ICH REKRUDIERT WÄRE HABE ICH MIR ERNSTHAFTE GEDANKEN GEMACHT!!!WAS MACH NACHDEM ICH DA RAUS WAR??ICH WAR ARBEITSLOS FAST HARZ 4 KEIN GELD HAUFEN SCHULDEN !!UND ICH HATTE MIR GEDANKEN GEMACHT SO EINAUTO WILL ICH HABEN SONE WOHNUNG MIT MEINE FRAU UND EIN GUTEN JOB!!UND WENN ICH MICH JETZT BETRACHTE NACH 3 JAHREN HAB ICH MEIN AUTO WAS ICH MIR VORGESTELLT HATTE MIR GEKAUFT HAB GENAU DIE WOHNUNG DIE ICH MIR IM KOPF GEMALT HATTE IN DER BEZIEHUNG LEUFTS SUPER UND IN JOB HAB ICH NICHT NUR EIN BEKOMMEN!!!IN EINER GUTEN FIRMA!!SONDERN DIE HABEN MICH AUCH ZUM VORARBEITER BEFÖRDERT!!ALSO ICH GLAUBE DRAN!!DAS MAN ALLES ERREICHEN !!!

  23. Avatar von Klaus

    Der Film ist nicht besonders seriös. Die Kernaussage ist: Der Geist beeinflusst Materie. Dieses “Wissen” wurde an alten Mystery Schulen gelehrt. Menschen sehen dich so wie du dich selbst. Aura, Karma usw
    Da ist schon was Wahres dran.

  24. Avatar von Redaktion

    @ Anonym
    “und ja. ich erspare euch weitere Kommentare.”

    Da musst du etwas falsch verstanden haben, denn wir schrieben:
    “Bitte erspare uns doch weitere Beleidgungen anderer Menschen in solch einer Ausdrucksweise!”

    bezog sich auf:
    “dir hirnficker würd ich empfehlen nicht so viele psychoaktive substanzen zu konsumieren.”
    Ansonsten teilen wir deine Meinung, finden jedoch Schade das du keine Fakten zu Aufklärung des Filmes lieferst (Produzent,Ziele,Motive).
    Videogold.de wurde geschaffen um alles zu zeigen da man erst dann darüber reden kann.

  25. Avatar von Anonymous

    @ Redaktion
    ich hab überhaupt nichts dagegen dass die dummen ihre eigenen ansichten haben und sich durch ihre dummheit deshalb auch ihre eigene realität schaffen.
    geisteskranke haben schliesslich auch ihre eigene realität, dennoch sind sie krank!
    aber ICH empfinde es als beleidigung wenn man solch einen stuss und hirnfick zu einer höheren wahrheit stilisiert und sie durch nichtbeweissbarkeit, aleine durch glauben immunisieren möchte.

    und zur toleranz. sicherlich toleriere ich andersdenkende. respektieren muss ich sie deswegen aber noch lange nicht. insbesondere dann nicht, wenn sie anderen menschen permanent ins hirn ficken wollen und daraus wohlmöglich noch profit schlagen.
    scheiss fereghis halt……

    und ja. ich erspare euch weitere kommentare. bei menschen mit müll als neuronale grundlage ist es ohnehin weitgehend sinnlos, da sie, kausal bedingt, erst einmal neuronen bilden müssten mit denen sie alles weitere erkennen können. da sie aber neuronen bilden die sich von neuronen ableiten die auf schwachsinn beruhen, ist es ursache und wirkung dass sie eher noch dümmer werden als sie ohnehin schon sind!
    in diesem sinne empfinde ich es als vergebene liebesmühe und erspare mir jeden weiteren kommentar.

    wenn sich nun jemand persönlich angesprochen fühlt, entspringt das aus seinem eigenen kopf. dieser text, bzw. die aussagen darin sind an niemanden pers. gerichtet und ich entschuldige mich vorab schon mal vorsorglich, wenn ich anhand so viel dummheit etwas harrsch reagiere und mir die hutschnur hochgeht.

    in diesem sinne….
    wünscht euch was! LOL

  26. Avatar von Flowtzn

    Der Film ist mir doch sehr american-oberflächlich gestaltet, kann höchstens neugierieg machen auf eigene Nachforschungen zum Thems Gedanken – Schöpfungskräfte. Mit Etiketten ala Esoterikblabla ist wohl niemand weitergeholfen, geschweige den mit Beschimpfungen. Außerdem zeigt der Ladenpreis von sage und schreibe 39,99 Euro, woher der Wind weht. Echtes befreiendes Wissen kann nur durch eigene Erfahrung erlangt werden, also ist experimentieren immer erlaubt, auch verirren ist genehmigt, solange man in seinem inneren Prozess nicht stehenbleibt. Ein bisserl mehr Toleranz gegen Andersdenkende wäre ganz nett, besonders wenn man mit Begriffen wie Herrenrassenwahn oder Faschismus rumschmeisst.

  27. Avatar von Redaktion

    @ Anonymous
    Bitte erspare uns doch weitere Beleidigungen anderer Menschen in solch einer Ausdrucksweise. Sachlich bleiben aber nicht persönlich angreifen ist die Devise. Jede Realität hat seine eigenen Ansichten ;) Heinz von Förster + Laws of Form

  28. Avatar von Anonymous

    @ archivar,

    leb du ruhig weiter in deiner geistigen umnachtung (im gegesatz zu deiner geistigen erweiterung). wenn du angeblich soviel weisst, warum nennst du das kind nicht beim namen und vermischst lehrwissen mit glaubensfragen?
    warum sagst du nicht einfach das es sich dabei um suggestion und autosuggestion dreht und so wie auch der plazeboeffekt sehr viel mehr mit glauben zu tun hat, als mit wissen?
    ach ne, wenn man das kind beim namen nennt, dann funktioniert ja nicht mehr, dass die wünschwichtel mit ihrem scheiss, über den wir schon in den 80ern gelacht haben, den menschen das geld aus der tasche ziehen.

    im übrigen versucht auch der balder durch diesen hirnfick geld zu machen, wie jeder andere der vorgibt ein infokrieger und wahrheitssuchender zu sein und dann geld damit verdienen will. trotzdem hast du anscheinend garnichts davon verstanden was der herr balder und sein kollege da sagen, oder du hast den link nicht einmal verfolgt und willst nur bashen.

    “es gibt dinge zwischen himmel und erde, die sich durch eure schulweisheiten nicht mal erträumen lassen”
    aber du weisst natürlich von alle dem. lol
    dir hirnficker würd ich empfehlen nicht so viele psychoaktive substanzen zu konsumieren, dann klappt es vieleicht auch mit der realität! dann brauchst du dir auch nicht mehr mit deinem pseudowissen all das zu erträumen, was andere mit schulwissen nicht träumen können.
    dein gelaber von himmel und erde ist sowas von lächerlich und sowas von out! was ist denn dieser “himmel”? vielleicht kommst du ja auch wieder mit der mutter aller verschwörungstheorien. dass da im himmel auf einer wolke ein mann sitzt der dich, tag ein tag aus beobachtet und wenn du etwas gegen seine regeln tust, wirft er dich in die hölle und hat unsagbare qualen und folter für dich! LOL

    warum wünschst du dir nicht einfach, dass alle menschen den wünschwichtelscheiss und sowieso dir glauben. nach den theorien müsste das ja sofort zur realität werden! LOOOOL

    auf deine empfehlung mit dem pdf kann man getrost scheissen. wer mit wörtern wie “das universelle” und okultissmus den leuten ins hirn ficken will, den kann und darf man getrost missachten. ebenso ist eine gern genommene masche das man sich hals hüter oder wissender eines geheimen wissens präsentiert um so die natürliche neugier und den natürlichen wissensdrang des humanoiden zu seinen nideren zwecken zu nutzen und zu manipulieren. jeder okultismus hat angeblich solches geheime wissen, mit dem sie sich als etwas besonderes und überlegenes darstellen wollen und um ihre gemeinschaft zu festigen. und natürlich ist ihr geheimes wissen echt und unantastbar. scheiss faschisten halt. scheiss herrenrassewahn!

    deine guten wünsche kannst du dir sonnst wo hinstecken!!
    ich glaube nicht an den wünschwichtelscheiss!

    ich wünsch dir 23 billionen euro!

  29. Avatar von Archivar

    danke für die geistige erweiterung in form dieser doku ^^

    bei dem schwachfug den man uns in den schulen beibringt wundert es mich nicht, dass die menschen mit abscheu dem gegenüberstehen, was universelles verständnis verspricht. doch was man nicht anfassen kann, gibt es nicht, nicht wahr!?
    menschen/lebewesen sind halt nur reiz-reaktions-fleischbaltzen, so die “experten”meinung …
    (wie kleingeistig ^^)
    … und von geistiger evolution oder natürliche bewusstseinserweiterung (ohne drogen), bis hin zur
    schaffung der eigenen realität wird einem nix erzählt; wofür auch, man möchte ja keine freien geister, sondern pure zweifler ^^

    dass unser leben durch gefühle/emotionen beherrscht wird erzählt uns in den schulen keiner, noch werden wir geschult mit gefühlen/emotionen zu arbeiten/umzugehen; im gegenteil, alles wird dran gelegt den vorgezeichneten wegen von alten säcken zu folgen (um ihre taschen weiter zu füllen) und wer quer geht oder das nicht verkraftet wird qua-institutorisch als verrückt, abgedreht oder labil unter pharmadrogen (mit elektroschocktherapie) gestellt.

    wer auf die meinung, in diesem bereich, von hugo egon balder baut, dem sag ich nur: ALLES NICHTS, ODER? *lol*

    “es gibt dinge zwischen himmel und erde, die sich durch eure schulweisheiten nicht mal erträumen lassen”

    für alle, denen die schulweisheiten das universelle nicht begreifbar machen empfehle ich ein kleines studium des kybalion´s von hermes trismegistus
    http://ebookarchiv.info/pdf/Das_Kybalion.pdf

    all-erdenklich gutes wünscht euch

    archi ;P

  30. Avatar von hanno nym

    das erinnert mich doch an jim cunningham in donnie darko: “lerne, die angst zu besiegen!”. ich lach mich schlapp! der politik kommt sowas doch nur entgegen, denn diejenigen die alle “schlechten gedanken” ausblenden, werden die schlechten umstände nicht kritisieren können. wieso wird so einem mist hier eine plattform gegeben?!

    ps.: die wissenschaft hat festgestellt, dass Coca-Cola Schnaps enthält!

  31. Avatar von Anonymous

    @ Richter
    Nein da liegst du nicht falsch!
    Der ganze Esoterik-Boom der letzten Jahre halte ich für äußerst bedenklich!
    Aber den Gesetzgeber kümmert das nicht. Ihn kümmert nur die allumfassende Verwirtschaftlichung allen Seins. Ansonnsten wären schon all die Scharlatane der Esoterik-CallIn-Sendungen aus dem TV verschwunden.
    Die Politiker labern immer von der allumfassenden Sicherheit, aber wenn es darum geht die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen, dann sind sie nicht nur taub sondern auch blind!

    Hier mal ein interessanter Artikel zu diesen Wünschwichteln:
    Dreklser & Balder: “Das ist doch alles Bullshit!”
    Auszug:
    ““Wunschbestellungen ans Universum” sind ein Esoterik-Supertrend. Doch hinter den Verheißungen von Bestseller-Autoren wie Bärbel Mohr oder Rhonda Byrne verbirgt sich wenig mehr als “Bullshit” – schreiben die TV-Produzenten Jacky Dreksler und Hugo Egon Balder in ihrer satirischen, aber auch ernsthaften Analyse “Wunsch-Bullshit im Universum. Eine Kritik der Wunsch-Bestellungen im Universum“. GWUP-Pressesprecher Bernd Harder sprach mit den beiden. Das Interview erscheint in der nächsten Ausgabe des SKEPTIKER (plus Leseproben) und vorab hier im Weblog.”

  32. Avatar von André

    Ich danke das ich diesen Film sehen durfte

  33. Avatar von Richter

    Also wenn Secret wirklich der Wahrheit entsprechen würde, wäre alles andere hier gezeigt als falsch zu bezeichnen. Secret ist ein menschenverachtender US Film, der kaum noch zu überbieten ist. Es spricht die Manipulation selbst. Was für ein menschlicher Scheiß. Sowas sollte wirklich verboten werden! Oder liege ich da falsch?

  34. Avatar von von einem guten freund

    wahnsinn, diese lebensbereicherung