Teaser KenFM im Gespräch: Helmut Schäfer

Als die Presse der deutschen Regierung vorwarf, sie sei die einzige europäische Regierung, die noch nicht Jassir Arafat eingeladen habe, konnte das auswärtige Amt entgegenhalten, dass bereits Jahre zuvor ein Treffen zwischen Arafat und einem deutschen Staatsminister stattgefunden habe. Dieser Staatsminister war Helmut Schäfer. In seiner elfjährigen Amtszeit als Staatsminister, unter anderem unter Außenminister Genscher, traf er neben Arafat auch Nelson Mandela und Fidel Castro. Anlässlich der Compact-Konferenz am 24.11.2012 in Berlin (FU Berlin, Henry-Ford-Bau, Max-Kade-Auditorium, Garystr. 35, 14195 Berlin) zu den Themen “Wie souverän ist Deutschland und welche Bündnisse braucht es?”, auf der auch Helmut Schäfer Redner sein wird, sprach Ken Jebsen mit ihm über aktuelle Entwicklungen in Europa, seine Tätigkeit als Staatsminister sowie den Nahost-Konflikt.

UNTERSTÜTZE KENFM!
http://www.kenfm.de/wordpress/unterstutze-kenfm

Kamera: Paul Alpha, Marvin Klocke
Postproduction & Coordination: Paul Alpha

Startseite


Http://www.compact-magazin.com
Kategorie:
Nachrichten & Politik
Lizenz:
Standard-YouTube-Lizenz

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
    diewelt81
    Zuschauer

    Liebes KENFM Team, warum lädt ihr Herrn Schäfer nicht nochmals für ein
    längeres ausführl. Gespräch ein? Das wäre super!

    Airwave2k2
    Zuschauer

    Recht am eigenen Werk schätze ich mal eher. – Entkopplung des Kanals mit
    dem jetzigen Inhalt vom vorherigen Auftraggeber und dem eigens
    produzierten. Aka sollte sein Brötchengeber den Einfall haben Kens Inhalte
    vom Netz zu nehmen wäre alles weg so halt nur der Teil, den sein ehemaliger
    Brötchengeber bezahlt hat.

    Badro29
    Zuschauer

    was ist passiert? Strikes von youtube?

    wpDiscuz