Tauschbörsenabmahner DigiProtect in der Insolvenz | WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de
_______________________________________________
DigiProtect Insolvenz: RA Christian Solmecke kommentiert die Folgen der Insolvenz für die durch DigiProtect abgemahnten Verbraucher.
DigiProtect war dadurch bekannt geworden, dass es sich die Rechte von den großen Labels abtreten lassen hatte und dann diese Rechte im eigenen Namen geltend machte. Dies führte zu massenhaften Abmahnungen von Verbrauchern. Die Insolvenz wirft natürlich die Frage auf, welche Folgen dies für die durch DigiProtect abgemahnten Verbraucher hat. Zunächst lautet die Antwort: in der Theorie ändert sich erst einmal nichts, da der Insolvenzverwalter sich entscheiden könnte, diese Rechte weiterhin geltend zu machen. Allerdings hat die Praxis gezeigt, dass es ohnehin relativ schwierig ist, die Tauschbörsenforderungen bei den Betroffenen einzutreiben. Erschwerend kommt hinzu, dass viele der Forderungen inzwischen alt und teilweise verjährt sind. Ferner sind viele der Betroffenen inzwischen verzogen. Dennoch führt RA Christian Solmecke in diesem Beitrag aus, dass man für die DigiProtect Forderungen-aus der Sicht der Abgemahnten-vorsichtig optimistisch sein kann. Darüber hinaus erläutert RA Christian Solmecke in diesem Beitrag, warum es allgemein relativ schwierig ist, Tauschbörsenforderungen bei den Betroffenen einzutreiben.
_______________________________________________________________

Kontaktaufnahme mit RA Christian Solmecke
Christian Solmecke steht den Medien gern unter der Telefonnummer 0221 – 400 67 550 oder per E-Mail an info@wbs-law.de für weiterführende Kommentare oder für Originaltöne zur Verfügung.




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.

    Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000