Tagesdosis 10.05.2018 – Summ, summ, summ. US2018/0065749 flieg herum

Tagesdosis 10.05.2018 – Summ, summ, summ. US2018/0065749 flieg herum

Ein Kommentar von Bernhard Loyen.

Was erlauben Lenz? Bei dieser weltpolitischen Lage, solch’ triviale Gedanken bei der gestrigen Tagesdosis. Über die Vorzüge des kleinstädtischen Daseins schwadronieren. Eine digitale Auszeit nehmen und schlicht der Natur lauschen. Groteske Gedanken für manch Hörer und Leser.

Die Natur rückt meist nur dann in den Fokus der Massen, sollte sie bedroht, schlimmstenfalls endgültig zerstört sein. Der Mensch treibt Schindluder mit dem, was so wichtig ist für ihn. Lebenswichtig. Anstatt dem Raubbau, der Zerstörung entgegen zu wirken, bedient er sich bei den unerschöpflichen Möglichkeiten und entreißt ihnen, den Pflanzen und Tieren, ihre individuelle Genialität. Die Natur kennt kein Copyright, kein Patentrecht. Man arrangiert sich untereinander. Der Mensch, in seiner unhöflichen Art, bedient sich. Er klaut, er raubt, er kopiert.

Die US Einzelhandelskette Walmart und der Internetgigant Amazon bekriegen sich im Kampf um Milliardenumsätze. Beide haben nun die Lebensmittelbranche im Visier. Störend, die notwendige Rücksichtnahme auf die Natur. Vermeintlich innovative Ideen dienen nur dem einzigen Ziel. Gewinnmaximierung. Walmart plant voraus.(…)

Weiterlesen: https://kenfm.de/tagesdosis/

+++

Danke an den Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

+++

KenFM bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Meinungsartikel und Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

+++

Alle weiteren Beiträge aus der Rubrik „Tagesdosis“ findest Du auf unserer Homepage: https://kenfm.de/tagesdosis/

+++

KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://kenfm.de/support/kenfm-unterstuetzen/

https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de
https://www.vk.com/kenfm
https://www.twitter.com/TeamKenFM
httpv://www.youtube.com/watch?v=KenFM

KenFM.de

KenFM.de

KenFM ist ein freies Presseportal, eine Nachrichtenplattform, die bewusst das Internet als einziges Verbreitungsmedium nutzt, um das klassische Sendegebiet eines UKW Radios auf den ganzen deutschsprachigen Raum auszudehnen. Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik „KenFM-International“ ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all derer, die uns mit ihrem Geld den Auftrag gegeben haben, im Dreck zu wühlen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht embeddeter Journalismus aus Berlin. Finanziert durch den User! https://kenfm.de/unterstutze-kenfm