Tag des Sieges – Gedenken über die Grenzen hinweg

FavoriteLoading Video merken
Tag des Sieges – Gedenken über die Grenzen hinweg

Millionen von Menschen feierten weltweit am 9. Mai den 71. Tag des Sieges. Doch nicht überall blieb es friedlich. In Kiew wurden Veteranen des Zweiten Weltkrieges von Neonazis attackiert. In Charkow im Nordosten der Ukraine wurden mindestens zwei Menschen verletzt als Nationalisten die Gedenkveranstaltung störten. In den umkämpften Regionen der Ukraine, Donezk und Lugansk, versammelten sich Tausende auf zentralen Plätzen.
In Berlin marschierten hunderte von Menschen friedlich vom Brandenburger Tor zum bis zum Sowjetischen Ehrenmal im Treptow Park.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/106894031455027715800/about
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.

RT Deutsch

RT Deutsch

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT und DER FEHLENDE PART.