SWR2- Thomas Schuler- Bertelsmannrepublik — Wie eine Stiftung die Politik bestimmt (NDZ)

SWR2- Thomas Schuler- Bertelsmannrepublik — Wie eine Stiftung die Politik bestimmt

Doris Maull im Gespräch mit dem Journalist und Buchautor Thomas Schuler. SWR2 am Morgen vom 10.08.2010.
Quelle: ARD-Mediathek

Anmerkung RS: Ein Buch, das über Bertelsmann ausführlich aufklärt, begrüßen wir. Allerdings sind wir nicht ganz so optimistisch wie er, dass die Bertelsmann Stiftung durch seine Vorschläge u.a. zu mehr Transparenz und Mitbestimmung von außen gezähmt und demokratisiert werden könnte, so richtig diese Vorschläge auch sind. Das entwertet diese Aufklärungsarbeit aber keineswegs.

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=6450#h09
_____________________________________________
Eine Sammlung von Angeboten zu der Internet Website www.NachDenkSeiten.de Darunter fallen zahlreiche Interviews mit Albrecht Müller und Wolfgang Lieb, sowie Beiträge die auch in den Hinweisen des Tages aufgeführt wurden. Wir bitten um Verbreitung. Danke.

Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=13595AECBA4CCD4B

Nachdenkseiten.de

Nachdenkseiten.de

NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz