SWR- Report Mainz- Karstadt und die Banken (30.08.2010)

SWR- Report Mainz- Karstadt und die Banken-
Trickst die Deutschen Bank auf dem Rücken der Beschäftigten?

Zwischenzeitlich sah es so gut aus für Karstadt und seine Mitarbeiter. Der Insolvenzverwalter hatte einen Vertrag mit dem deutsch-amerikanischen Investor Nicholas Berggruen abgeschlossen — gut, einige Details hinsichtlich der Miete waren noch zu klären, aber eigentlich schien der Deal perfekt.

Doch jetzt haben Daniel Hechler und Ulrich Neumann recherchiert, dass hinter den Kulissen ein Machtkampf um Karstadt tobt. Und die Mitarbeiter sorgen sich mal wieder um ihre Jobs.

Für Karstadt ist es die Woche der Entscheidung: 25.000 bangen um ihren Job. Krisenstimmung auch bei diesen Karstadt-Mitarbeitern in einer Kneipe in Hannover.

Quelle: http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6685874/1tco0qj/index.html
______________
Tipp: www.NachDenkSeiten.de

Nachdenkseiten.de

Nachdenkseiten.de

NachDenkSeiten sind eine gebündelte Informationsquelle für jene Bürgerinnen und Bürger, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln und gegen die gängigen Parolen Einspruch anmelden.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz