Stuttgart 21: Es wird NOCH absurder!

FavoriteLoading Video merken
Stuttgart 21: Es wird NOCH absurder!

Stuttgart 21: Nach den Massen-Protesten vor einigen Jahren wurde es erstaunlich ruhig um das Projekt… aber wurde es besser?

—-
► Kann man mal abonnieren:
http://www.facebook.com/ohraykanders
http://www.twitter.com/raykanders
http://raykanders.tumblr.com
instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Trump: „DEUTSCHLAND klaut unsere Jooobs“ :(

Trump: „DEUTSCHLAND klaut unsere Jooobs“ :(

„FLÜCHTLINGE nehmen DEUTSCHEN Organe weg!!”

"FLÜCHTLINGE nehmen DEUTSCHEN Organe weg!!"

Das 1 Billion-Euro-Problem der EU

Das 1 Billion-Euro-Problem der EU

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum

Stuttgart 21 ist ein Projekt der Superlative – maximale Kosten bei minimaler Effizienz! Beeindruckend! Das Stuttgart 21-Projekt hat in der Vergangenheit bereits für massive Proteste gesorgt: Tausende Bürger forderten den Baustopp und einen Verzicht auf das gsamte Vorhaben. Die Kosten seien zu hoch und der konkrete Nutzen mehr als fragwürdig, so wiederholten es die Gegner von Stuttgart 21 gebetsmühlenartig. Bei Politik und Wirtschaft stießen sie damit jedoch hauptsächlich auf taube Ohren – Stuttgart 21 befindet sich weiterhin im Bau, allen Widerständen zum trotz. Insgesamt ist es mittlerweile ruhiger um Stuttgart 21 geworden. Aber hat sich seit den Demonstrationen und dem „schwarzen Donnerstag“ grundlegendes an Stuttgart 21 geändert? Betrachtet man die aktuellen Entwicklungen, sieht es eher danach aus, als steckte das Projekt in größeren Schwierigkeiten, als je zuvor. Denn nicht nur, dass viele alte Mängel ungelöst bleiben, ein Haufen neuer Probleme kam noch dazu! Stuttgart 21 mag nicht mehr die ganz großen Schlagzeilen machen – wie auf dem Höhepunkt der Proteste – doch die Probleme waren scheinbar nie größer. Die Kosten schnellen immer weiter hoch, neue Rechtsstreits tun sich auf und zentrale Versprechen stehen scheinbar auf der Kippe. Wie geht es weiter mit Stuttgart 21?