Student stellt falsche Frage und bekommt 50.000V Stromstöße

Am Montag, den 17. September, war der Publizistik-Student Andrew Meyer während einer Diskussionsveranstaltung mit dem US-amerikanischen Senator John Kerry verhaftet worden. In einem Hörsaal der Universität von Florida wurde der 21-Jährige von Sicherheitskräften abgeführt und anschließend vor den Augen der Öffentlichkeit mehrmals mit einer Elektroschockpistole “diszipliniert”.

Fahrt zur Polizeistation:

Quelle: Student mit Elektroschock-Pistole misshandelt

Am Dienstag formierte sich spontan eine breite und massive Solidaritätsbewegung an der Universität. Hunderte von Studenten verweigerten die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen und zogen protestierend zur Universitätsverwaltung, bevor sie ihre Forderungen im Rathaus und in der Untersuchungshaftanstalt skandierten. “Lasst Andrew frei, Schluss mit den Elektroschockwaffen.”

Andrew Meyer wurde dann am Mittwoch nachmittag (unserer Zeit) freigelassen, die Studentenproteste gegen Polizeigewalt halten an. Sie fordern ein grundsätzliches Verbot der Elektroschockwaffen. Nachdem bekannt wurde, dass auch an anderen amerikanischen Universitäten die Polizei willkürlich “Taser” gegen Studentenund unter anderem ein Vorfall vor einem Club einsetzt, könnte sich die studentische Solidaritätsbewegung weiter ausbreiten.

Quelle: Andrew Meyer frei – Studentenproteste in Florida

Andrew Meyer in der Today Show – Ein Angriff oder eine leichte Diffamierung von Greg Palast?

Warren Police Officer Tasers Handcuffed Woman Multiple Times
Wer sich ein Bild vom “Machtmissbrach” machen möchte, der sehe sich die Bilder eine Polizei Beamten der eine “mit Handschellen gefesselte” Frau mehrmals mit Stromstößen bis zur Bewustlosigkeit schockt!

weiterer Vorfall: UCLA Police Taser Student in Powell

TOT durch Teaser und weitere Nachrichten + Anzahl der Vorfälle:

Student tasered for wearing a baseball cap

Businessman Tasered Businessman ;)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz