Streitlustige Bundespressekonferenz vom 24. März 2017

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Bundesregierung für Desinteressierte ► BPK vom 24. März 2017 (Komplett im Wortprotokoll: http://bit.ly/2n1DpDL Als Podcast http://bit.ly/2nQ4WMs)

Termine der Kanzlerin (ab 1:05 min)

Naive Fragen zu:
Griechenland-Politik (ab 6:35 min)
– kann sich der Außenminister für eine europäische Schuldenkonferenz erwärmen? (ab 22:40 min)
– ist er für Eurobonds?
– spricht Herr Gabriel von “Austeritätspolitik”? Herr Schäuble ja nicht…

Deutsch-türkische Freundschaft (ab 31:05 min)
– hatte die Rede oder die Forderungen vom neuen Bundespräsidenten an die türkische Regierung irgendwelche Reaktionen in Ankara hervorgerufen? (ab 33:55 min)
– Herr Seibert, wird die Kanzlerin ihren türkischen Amtskollegen an sein Wort (bzgl. Yücel) erinnern oder hat sie das in den letzten Tagen bereits getan?
– was hat die BR bzw die Botschaft in der Türkei in dieser Woche bzgl der konsularischen Betreuung konkret unternommen?

Krankenkassen & Cannabis (ab 41:43 min)
– Krankenkassen verweigern die Kostenübernahme bei der Hanf-Therapie. Wie bewertet ihr Gesundheitsministerium dies? Die Krankenkassen behaupten, dass die Wirksamkeit ungeklärt sei. Dieselben Krankenkassen bezahlen zB Homöpathie-Therapien…
– die Hanf-Therapien sind ja jetzt keine freiwillige Leistung der Krankenkassen…
– der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hatte sich geäußert. Die Wirksamkeit sei nicht anerkannt. Sie haben das Gesetz ja erlassen, weil die Wirksamkeit erkannt ist, oder?

Merkel bei Trump (50:50 min)
– Frau Demmer konnte uns am Montag nicht verraten, ob die Kanzlerin im Weißen Haus das Thema Drohnenangriffe angesprochen hat. Können Sie das, Herr Seibert?

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: BPK

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz