Stoppt die Überfischung

Die Überfischung ist ein Problem, welches schon längst bekannt ist. Jeder hat davon schon einmal gehört. Hier werden Zahlen udn Fakten gezeigt. Ein Problem auf Zeit, denn für mehr als 1,2 Milliarden Menschen ist Fisch der wichtigste Andteil der Ernährung. Doch immer häufiger kehren die Fischer mit leeren Netzen zurück. Denn trotz des wachsenden Bewusstseins für Überfischung, wissen die meisten Menschen immer noch sehr wenig über das volle Ausmaß der Zerstörung, der die Meere ausgesetzt sind. Dieser Film liefert unschlagbare Argumente für die sofortige Beendigung von Überfischung und zeigt, dass die Möglichkeit zur Veränderung noch immer besteht. Mithilfe der Reform der Gemeinsamen Fischereipolitik der EU können die Fischereiminister und die Mitglieder des Europäischen Parlaments die Überfischung beenden. Jedoch nur, wenn wir Druck auf sie ausüben.

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz