Staatstrojaner in Karlsruhe [cccamp15]

Staatstrojaner in Karlsruhe
Anhörung zur verdeckten Infiltration von IT-Systemen

Im Juli hat sich das Bundesverfassungsgericht mit zwei Verfassungsbeschwerden gegen das BKA-Gesetz von 2008 auseinandergesetzt. Es ging in der mündlichen Anhörung auch wieder um den Einsatz von Staatstrojanern sowie weitere Überwachungsmaßnahmen.

Der CCC ist in der Verhandlung befragt worden und hat eine Stellungnahme zu den technischen Fragen abgegeben. Auch die sog. „Quellen-TKÜ“ wurde erneut diskutiert. Es geht in dem Vortrag um die Knackpunkte in der Anhörung, die sich im Urteil niederschlagen könnten.

──────────
➤Redner: Constanze Kurz
➤EventID: 6995
➤Event: Chaos Communication Camp 2015 [cccamp15] des Chaos Computer Club [CCC]
➤Ort: Ziegeleipark Mildenberg Zehdenick; Ziegelei 10; 16792 Zehdenick (OT Mildenberg); Deutschland
➤Sprache: deutsch
➤Beginn: Sa. 15.08.2015 22:30:00 +02:00
➤Lizenz: CC-by

CCC.de

CCC.de

The CCC is a galactic community of human beings including all ages, genders, races and social positions. We demand freedom and flow of information without censorship. www.ccc.de



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz