Sprachursprungstheorien – Süßmilch, Condillac & Rousseau einfach erklärt! | Let’s Explain #9

Bis heute kann nicht sicher gesagt werden, wie die erste menschliche Sprache entstand. Die bekanntesten Theorien stelle ich euch in diesem Video leicht verständlich vor. Zu Herders Sprachursprungstheorie folgt in einer Woche ein weiteres Video.

Ich möchte mich bei euch für 30.000 Abonnenten bedanken! Ich bin wirklich stolz darauf, eine so gute Community zu haben (und im Gegensatz zu den meisten YouTubern meine ich das ernst!). Stay tuned, die nächsten 2 Let’s Denks sind schon in Arbeit :)

Let’s Explain ist eine Serie, in der ich verschiedenste Themen kurz, anschaulich und verständlich zu erklären versuche. Dabei steht vor allem das einfache Verständnis im Vordergrund, sodass die Theorie auch ohne Vorbildung schnell klar wird. Ich versuche damit zum einen, dem ein oder anderen den persönlichen Horizont zu erweitern und zum anderen, Zuschauern, die das Thema im Unterricht behandeln eine einfache Hilfestellung und Zusammenfassung zu bieten. Daher dürfen die Videos auch gerne im Unterricht gezeigt werden.

Meine Facebook Seite: http://www.facebook.com/letsdenk

Musik:
JamerikanBeatz – Past (HipHop): https://www.youtube.com/watch?v=sc8glfFw0bs
5xL Beats – No Regrets: https://www.youtube.com/watch?v=VCpMPv-xijs

Die tollen Zeichnungen stammen von Nora, Danke!

Lets Denk

Lets Denk

Mein Name ist Mats und ich biete euch spannende Videos, die zum Nachdenken anregen. Die Themenbereiche sind z.B. interessante Zukunftsvisionen und heutige Technik, aber auch die damit verbundenen Probleme und Gefahren.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung