Spendenaktion für Kai bei der Cottbusser Mahnwache am 16.6.14

Bei der Cotbusser Mahnwache gab es heute eine unglaubliche Aktion. Ich hatte von Kai erzählt, dessen Auto bei der gestrigen Mahnwache in Leipzig in Brand gesetzt wurde. Kai hatte mir danach seinen Bonbonkorb von der Berliner Mahnwache mitgegeben, als Geschenk für die Cotbusser.

Auf einmal ging ein Mann nach vorn, griff sich den Korb und … seht selbst, was danach geschah.

Der Mann legte einen 50€-Schein hinein. Ein zweiter kam danach noch dazu. 202 € von ca. 30 Mahnwachenteilnehmern kamen zusammen … eine unglaubliche Geste

EDIT 17.6.14: Inzwischen geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Da nun wahrscheinlich die Versicherung zahlen wird, werden wir das zusammengekommene Geld natürlich der Mahnwache Cottbus wieder zurückgeben.

Die Geste war dennoch großartig und belegt den solidarischen Geist der Mahnwachen.

Da immer wieder der Vorwurf auftaucht, daß von mir gezielt zu dieser Spendenaktion aufgerufen wurde, hier meine Rede, in der sich jeder anhören kann, was ich dazu gesagt habe (ca. ab Minute 2): https://www.youtube.com/watch?v=KxM4I_ky7dI

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

“Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven.” Mehr über Marsili auf seiner Website.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz