Spekulation mit Essen: Bänker werden einfach nicht satt? (ARD 21.10.2011)

Wer sehr sparsam ist und immer auf den Preis achtet, merkt es: Nahrungsmittel werden teurer. Die Uno geht davon aus, dass dieser Trend auch anhalten wird. Mitverursacher dieses Preisanstiegs sind — mal wieder — die Spekulanten an den Rohstoffbörsen, was von Verbraucherorganisationen verurteilt wird. Und die Bauern in Bayern sind erst mal ratlos — auch sie spekulieren an den Börsen — aber nur zu ihrer Sicherheit.

Spekulation mit Essen: Bänker werden einfach nicht satt? (ARD 21.10.2011)
Quellen und weitere Videos: quer.de/blog /// ardmediathek.de /// mediathek.daserste.de
Spekulation mit Essen: Banker werden nicht satt? (ARD 21.10.2011)

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz